|
 |
 |
 |
 |
Re: Taschengeld !?
[Re: Ta7funa]
18/11/2009 15:03
18/11/2009 15:03
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo Mata, also ich würde getrennte Konten bevorzugen, allein schon damit sich ein "Gefühl" für den Wert des Geldes einstellt. Ggfs ein Haushaltskonto extra. Und auch der Umgang mit Karte, Onlinebanking und all sowas, muss erst gelernt werden. Und - wie willst du das Anfangs anders lösen als mit in dem Sinn "Taschengeld"? Nen festen Betrag pro Woche, und gut is. Wegen jedem Kaugummi kaufen oder Busfahrkarte oder was weiss ich, das muss ja nciht sein. Und man verliert auch schnell den Überblick, denk ich. Aber keine Ahnung... und grau ist alle Theorie. Hoffe für dich es melden sich welche die aus Erfahrungen berichten können 
Last edited by PeppermintPatty; 18/11/2009 15:05.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Taschengeld !?
[Re: PeppermintPatty]
18/11/2009 15:27
18/11/2009 15:27
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Hallo, ich habe ihm damals sofort in mein Konto aufgenommen. Aber ich war jung und verliebt......man das waren Zeiten  Heute bin ich 18 Jahre älter - ich würde es nicht mehr machen. Ich habe schon vor der Ehe mal eine Kostenaufstellung des Lebens gemacht. Einkommen feat. Miete, Strom, Krankenversicherung, GEZ, Fahrkarte, ADAC, Benzin, Versicherungen, Telefon, Handy, Lebensmittel, Kleidung, Sportverein etc. damit klar ist, was zum leben übrig bleibt (und da bleibt manch einem halt doch die Spucke weg). Im Grunde hat ein erwachsener Mensch es gelernt mit dem Geld umzugehen oder eben nicht. Aber das merkt man schon, wenn man noch zu Fernbeziehungszeiten sich wirklich mit dem tatsächlichen Leben von Habibi beschäftigt und auch mal da eine Kostenaufstellung macht. Rezept gibt es keins, denn die Zutaten sind bei jedem verschieden. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|