Hallo!!!
Bin neu hier. Habe eure Beiträge gelesen in bezug auf GI in Tunis. Ich bon Tunesierin und seit diesem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Ich bin hier geboren und hier aufgewachsen und habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft.Mein Mann selbst muß in einem Monat auch den Start Deutsch 1 Test dort machen und lernt deshalb fleißig seit einigen Monaten. Wußte gar nicht das die Prüfer Tunesier sind, dachte das nur an der Zentrale ein Tunesier arbeitet der die Telefonate entgegen nimmt. Also Korruption ist in meinem Land wirklich sehr verbreitet das muß ich beschämend zu geben. Habe meinem Mann davon erzählt und der ist so wie ich auch richtig erbost darüber. Wir möchten uns gerne Beschweren, da wir das nicht richtig finden. Wenn jemand sein Zertifikat bekommt, dann auf ehrlichem weg. Also wenn man jemanden etwas Geld gibt um schneller dran zu kommen finde ich das nicht mal ganz so schlimm, aber sich sein Zertifikat erkaufen, NEIN. Wollen uns Beschweren!!!! Nur wäre es dumm sich in tunesien zu Beschweren, da mein Mann den Test ja noch machen muß. Wollen uns nämlich persönlich Beschweren. Glaube ein anonymer Brief wird da schnell von den Mitarbeitern unter den Tisch geschmissen. Das GI ist doch ein Deutsches Institut oder nicht??? Die haben doch bestimmt eine Zentrale irgendwo hier. Glaube da wäre ich besser aufgehoben. Werde aber einen anonymen Brief an die Botschaft schreiben und sie darauf hinweisen. Bin echt erbost.

Hoffe ihr habt jetzt nicht ein schlechtes Bild von Tunesien s75

s33