Original geschrieben von: Ta7funa
[Du gehst Abends in die Discothek, siehst nen jungen hübschen Mann, und er gefällt dir. Ihr kommt ins quatschen - er lächelt dich an und du bist hin und weg...FRÄGST DU DENN DANN OB ER WAS AM ARSCH HAT ???

Verlässt du ihn vielleicht oder fängst erst garnichts mit ihm an, NUR weil er möglichweise (die noch nichtmal existierende Familie) nicht ernähren kann ?

Suzann, also sei mir nicht böse...

WELCHE von uns würde HIER in D auch einen abkriegen, wir sie aber nicht wollen ?
Ich hätte auch ne Warteschlange anzubieten!

Wenn ich jetzt danach gehe, dann hätt ich doch lieber Zwecks "Geldeswegen" oder guten "Aussichten" oder "Familienernährung" bei meinem Ex-Freund bleiben sollen !!!

Und/Aber wer trotzdem, wenn der Mann noch keinen einigermaßen vernüftigen Job hat, sich schnell schnell a Kind machen lässt...hmmm - naja die sind dann halt selber schuld!


Hallo Mata,

wenn du richtig liest,wirst du gewahr, das ich nicht von "uns" spreche,
sondern von jungen tunesischen Leuten, die hier grösstenteils geboren,bzw. aufgewachsen sind.
Und nochmal.
Hier in D jede Menge tunesisches junges Gemüse.
Meine an Amani wohl nicht schwer zu verstehende Frage war,
warum ehelicht Frau gerade jemanden aus TN, der hier erstmal nicht in der Lage ist ne Familie zu ernähren,
während man hingegen in TN darauf bedacht ist, als junge Frau jemanden zu ehelichen, der eine Familie ernähren kann?
Kein Mädel dort, welches u.U. ihr eigenes Geld verdient,würde in Erwägung ziehen ,jemanden zu ehelichen, der in naher Zukunft keine Familie ernähren kann?


Suzann