Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,696 Magic Life Club
1,235,574 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Frage zur FZF.. [Re: LOE110209] #319460
14/11/2009 17:23
14/11/2009 17:23
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
ein typischer tunesier für mich ist, der so alt modisch denkt wie so einige in tunesien.
Frau kocht, mann arbeitet für familie!!!! s52
Er ist kein typ der immer das letzte worten haben muß als mann, er hört sich meine meinung an und wir bereden alles und fällen dann unsere entscheidung, und wenn einer von uns etwas nicht will dann wird erklärt wieso weshalb warum und es wird akzeptiert. alle tunesischen männer die ich bsp auch von dort kenne vom urlaub die sind anders, die frau muß immer das machen was der mann sagt und nur er entscheidet.
in tunesien ist es bsp auch so das der mann immer noch auf den rat seiner eltern hört, mein mann macht das nicht. die hochzeit haben wir nach unseren wünschen geplant. sein vater hätte es wessentlich günstiger gemacht.
bei uns in tunesien ist es bsp nicht normal das ein junge ein älteres mädchen heiratet.

naja nichts desto trotz wir lieben uns und mir ist es egal was ihr über mich oder über mein leben denkt, bin nur hier um mir auskünfte einzuholen.

lg

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319461
14/11/2009 17:33
14/11/2009 17:33
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
"mir ist es egal was ihr über mich oder über mein leben denkt, bin nur hier um mir auskünfte einzuholen."

Nette Ansichten....
Dann paß mal auf, das du diejenigen, die Ahnung haben nicht mit solchen Sprüchen verärgerst. Sonst könnten diejenigen ja genauso gut sagen : Ist mir doch egal ob sie Auskünfte braucht oder nicht!!!!

Viel Glück,

Re: Frage zur FZF.. [Re: LOE110209] #319462
14/11/2009 17:43
14/11/2009 17:43
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
wieso verärgern????
Es muß sich ja nicht jeder angesprochen fühlen oder????
Ja finde es nicht richtig leute mit fragne zu bombadieren, wie wieso lebt ihr nicht da?? wieso hast du nicht jemanden von hier geheiratet??? usw. wenn die hier hin kommen und sich anmelden, wenn sie fragen haben und verwirrt sind von den vielen erzählungen!!!!

Wollte niemanden angreifen, aber mich hat es verärgert was peppermint und susanne geschrieben haben.

Es ist nun mal mein leben, und es finden bestimmt so einige nicht richtig meinen cousin geheiratet zu haben da es für deutsche nicht normal ist oder glaub ich sogar verboten ist.

lg

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319463
14/11/2009 18:25
14/11/2009 18:25
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Was ich allerdings für Tn normal finde, ist, das die Familie des Mannes ihn nicht zur Raison ruft, wenn er eine ältere Frau heiratet und dadurch das Ticket in das gelobte Land bekommt.
Wenn diese, ältere Frau dann auch noch nicht das geringste Problem damit hat den Mann finanziell auszuhalten - was soll die Familie da Steine in den Weg legen und sich in die Hochzeitsplanung einmischen??
Da soll es auch in diesem Forum so einige Fälle geben - das schockiert hier niemanden mehr, mußt dir darüber keine Sorgen machen.
Falls es sich bei deinem Zukünftigen um einen Cousin ersten Grades handelt, finde ich das jedoch aus genetischer Sicht bedenklich.
Aber jedem das Seine...

LG

Re: Frage zur FZF.. [Re: LOE110209] #319464
14/11/2009 18:55
14/11/2009 18:55
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
also die meisten tunesischen familien denken eher daran was die leute über sie dann reden und denken, wenn sie erlauben das ihr sohn ne ältere heiratet. Welche mutter möchte schon das ihr sohn weit weg von ihr lebt???meine tante hatte da kein problem damit wegen meines alters, weil sie mich kennt und ich ihre lieblings nichte bin sowie sie meine lieblings tante ist.
Ja er ist mein cousin ersten grades, aber wie gesagt haben einen gesundheitstest gemacht mit allem was dazu gehört um sicher zu sein, das wir ohne jegliche bedenken kinder bekommen können. Seine Mutter hat auch ihren cousin geheiratet. In Tunesien ist es normal aus der familie zu heiraten selbst wenn es sich um verwandtschaft ersten grades handelt.

Wer sagt übrigens das ich Ihn hier aushalten muß??? er arbeitet bei einem bekannten der auch tunesier ist. Arbeitsvertrag haben wir schon er kennt meinen mann persönlich letztes jahr kennen gelernt.

Habe soweit schon alles abgecheckt, ne wohnung haben wir auch zur verfügung ab nächsten monat. die wohnung eines freundes der weiter weg zieht wegen seiner arbeit. die wohnung würde dann frei stehen und die eltern haben nichts dagegen das ich die benutze um meinen mann hier her holen zu können.
ist auch möbliert. müßte nur nebenkosten zahlen.

Last edited by Amani_29; 14/11/2009 19:00.
Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319466
14/11/2009 19:24
14/11/2009 19:24
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Amani_29

haben einen gesundheitstest gemacht mit allem was dazu gehört um sicher zu sein, das wir ohne jegliche bedenken kinder bekommen können.

Hallo Amani,
was wird da genau getestet und wo und was kostet das?
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: LOE110119] #319467
14/11/2009 19:27
14/11/2009 19:27
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
DAs ist ganz schwer auszutesten, ob es da Probleme geben könnte.

LG

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319468
14/11/2009 19:28
14/11/2009 19:28
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Hallo Amani,

ich denke nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Ich wünsche euch alles Gute. Über die "Gefahr", die auch zwischen Landsleuten besteht, wenn einer keine Papiere hat, wirst du dir vermutlich eh Gedanken gemacht haben.

Was mich aber interessieren würde:

Antwort auf:
wie gesagt haben einen gesundheitstest gemacht mit allem was dazu gehört

Was genau wird denn da getestet?

Re: Frage zur FZF.. [Re: Nela] #319469
14/11/2009 19:42
14/11/2009 19:42
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
Also nrmalerweise, muß jeder der in tunesien heiraten will sich so einem gesundheitstest unterziehen, das ist da pflicht.

vor diesem test mußten wir geburtsurkunden vorlegen damit die dann sehen können welche tests alle erforderlich sind und dir dann entsprechend einen termin geben können. Der beste freund meines vaters ist laborchef in dem krankenhaus in dem wir waren. Man hat uns blut abgenommen und geröngt. dann mußten wir einige tage warten bis die ergebnisse vorlagen. normal dauert das paar wochen wie ich von einer freundin gehört habe die auch diese test machen mußte.als wir dann termin machen wollten beim notar mußten wir erst die papiere und die röntgenbilder vorzeigen und den wisch vorlegen ob wir ohne bedenken kinder bekommen könnten, erst dann durften wir heiraten. natürlich gibt es keine 100% absicherung das hat der arzt mir auch gesagt. hier in deutschland macht man keinen gesundheitstest und obwohl es verboten ist verwandschaft aus dem 1. grades zu heiraten gibt es trotzdem behinderte kinder.
mann hat mir gesagt, das es zu sowas kommt wenn man exakt die selbe blutgruppe hat. aber habe keine ahnung davon.

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319471
14/11/2009 19:54
14/11/2009 19:54
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Amani_29
Also nrmalerweise, muß jeder der in tunesien heiraten will sich so einem gesundheitstest unterziehen, das ist da pflicht.

Klar.
Guten Tag, setzen sie sich.
Wie alt sind sie?
Sind sie krank?
Haben sie Aids?
Ok, hier ist ihre Bescheinigung!

Aber darum geht es ja nicht. Wenn man wissen will, ob es "gefährlich" sein kann Kinder zu bekommen, da man 1. Grades verwandt ist - sollte das anders laufen.
Ich würde da keinem TNarzt trauen bei einer so wichtigen Sache.

Der letzte TNarztbesuch hat das wieder bestätigt. Hingegangen sind wir wegen einer Bindehautentzündung.....gegangen sind wir mit der Diagnose "Magengeschwür, Psyche, Stress". Anschliessend sind wir in die Apotheke und haben uns Augentropfen gekauft. 3 Tage später war alles in Ordnung.
Aber geil, dass ein Augenarzt durch die Augen bis in den Magen sehen kann.
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319472
14/11/2009 20:02
14/11/2009 20:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Wozu eigentlich Röntgenbilder? Lunge?? Knochen??

Re: Frage zur FZF.. [Re: Nela] #319474
14/11/2009 20:25
14/11/2009 20:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
Wir haben im Oktober geheiratet und uns wurde nur Blut abgenommen...
Aber Röntgenbilder brauchten wir auch nicht...


Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Re: Frage zur FZF.. [Re: _Kiri_] #319475
14/11/2009 20:41
14/11/2009 20:41
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Kiri, das betraf die Heirat unter nahen Verwandten (Cousin/Cousine). wink

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319476
14/11/2009 20:48
14/11/2009 20:48
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Amani_29
ein typischer tunesier für mich ist, der so alt modisch denkt wie so einige in tunesien.
Frau kocht, mann arbeitet für familie!!!! ... alle tunesischen männer die ich bsp auch von dort kenne vom urlaub die sind anders, die frau muß immer das machen was der mann sagt und nur er entscheidet.
in tunesien ist es bsp auch so das der mann immer noch auf den rat seiner eltern hört, mein mann macht das nicht.
...

bin nur hier um mir auskünfte einzuholen.

lg


Merkst du nicht was du hier schreibst???

Muss ich dir wirklich erst sagen, wie das klingt???? Na gut, aber wo fange ich an? Zunächst mal sagtest du, du warst seit 4 Jahren nicht in TN, und dann auch nur urlaubsmäßig, weil es dort schön warm ist... Wie kannst du dir dann erlauben, so über andere Tunesier abzulästern... ???

Welche Frauen kennst du, die nur das tun, was ihre tunesischen Männer ihnen sagen? (Meines Wissens, wird das Land beizeiten sogar von einer Frau regiert.. )

Also ich kenne das Land nicht nur vom Urlaub, ich habe einige Jährchen dort gelebt... das was du schreibst... das kannst du meines Erachtens nur von dem, was DIR VORGELEBT wurde, herhaben... Denn in Tunesien, haben die Frauen schon immer ihre Meinung gehabt und auch immer ihr Recht bekommen...

Ach ja und das mit dem Rat der Eltern... es hätte nicht geschadet, wenn deine Eltern dir den Rat gegeben hätten, die eigenen Reihen nicht so vorzuführen... damit macht man sich keine Freunde...

Als ich deinen ersten Post las, war ich soweit dir alle nötigen Infos zusammengefasst per PN zuzusenden... da du dann unter anderem auch mich mit deinen Behauptungen verunglimpft hast (bin nämlich zuhause um mich um meine 2 Sonnen zu kümmern und stehe dann gezwungenermaßen auch am Herd, während mein Mann die Brötchen verdient) lasse ich dass nun lieber.... BIN WIRKLICH SEHR ENTTÄUSCHT !!!


Last edited by faluta; 14/11/2009 20:52.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Frage zur FZF.. [Re: faluta] #319477
14/11/2009 20:58
14/11/2009 20:58
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Amani_29

Ja er ist mein cousin ersten grades, aber wie gesagt haben einen gesundheitstest gemacht mit allem was dazu gehört um sicher zu sein, das wir ohne jegliche bedenken kinder bekommen können.

Das denkst Du. Den Beweis kannst Du nicht lesen, weil er auf arabisch ist. Verstanden hast Du auch nichts.....Dein Vater war dabei und dem vertraust/glaubst/hörst Du.
Original geschrieben von: Amani_29

in tunesien ist es bsp auch so das der mann immer noch auf den rat seiner eltern hört, mein mann macht das nicht.

mmhhhh.....ich komme nicht klar. Aber das macht nichts.
Ich denke nur, dass die Sache zu wichtig ist, um sie aus der Hand zu geben. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen..... aber das Leben eines Kindes in Schicksals Hände zu geben finde ich sehr....mmhhhh.....verantwortungslos.
Jeder tickt wohl anders.
Ich werde meinen Arzt das nächste mal fragen - mich interessiert das. Auch mein Kind kann ja mal einer Cousine besinnungslos verfallen.
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: LOE110119] #319478
14/11/2009 21:45
14/11/2009 21:45
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Amani,

ich habe zwar auch meine Zweifel ob man durch die Vorab-Untersuchung das in dem Sinn ausschließen kann, dass Eure Kinder keine Schäden davon tragen...

Ich kenne eine Familie in TN in der es auch der Fall ist dass einige mit Cousine/Cousin verheiratet sind, bei den meisten Kindern kann ich jetzt mal sagen es scheint so als ob alles normal wäre, einer Frau hat man (also in der Klinik) allerdings das Kind weggemacht (ich schreibs jetzt einfach mal so) weil irgendetwas nicht in Ordnung war.



Was mir aber noch einfällt und viell für dich interessater sein könnte, ich habe auf einem Rückflug neben einer sehr netten Tunesierin gesessen, bei der der Fall so war wie bei dir (zumind. sieht das auf den ersten Blick für mich so aus).

Sie und ihr Mann mussten ihre FZF allerdings dann gerichtlich erwirken, da es in D nicht erlaubt ist Cousine/Cousin 1. Grades ( *überleg grad macht das nen Unterschied väter- oder mütterlicherseits?*) zu heiraten, und daher die Heirat hier nicht anerkannt wurde - erst mal.

Re: Frage zur FZF.. [Re: PeppermintPatty] #319479
14/11/2009 22:06
14/11/2009 22:06
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
Hallo Peppermint!!!

es ist durch aus in deutschland gesetzlich erlaubt seinen cousin zu heiraten. Aus diesem Grunde hat mein Anwalt mir gesagt, bräuchte ich mir keine sorgen zu machen das mein FZF antrag abgelehnt wird.

Diese Auskunft habe ich mir vom Anwalt geben lassen.
Nur um die tests zu machen mußt du hier ein vermögen hin legen, was in tunesien nicht der fall ist.

In tunesien muß eigentlich jeder sich einen gesundheitstest unterziehen. Bei verwandten ist der test aufwendiger als bei nicht verwandten. Kenne auch welche die den arzt geld gegeben haben um ein positives und schnelles ergebnis zu bekommen damit sie in 1 woche heiraten konnten.Was ich nicht richtig finde!

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319480
14/11/2009 22:28
14/11/2009 22:28
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
An alle!!!!

Gesundheitszeugnis wird vom Standesamt in Tunesien angefordert allerdings nicht von allen.

Man kann das übrigens auch nach lesen auf der seite der deutschen botschaft, ich wußte das nämlich auch nicht, da ich mich nie damit befasst hatte, bis ich es mal irgendwo gelesen hatte.
Moment suche sie raus.



http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/04/pdf__eheschliessung,property=Daten.pdf

hoffe habs richtig gemacht, wenn nicht dann auf www.tunis.diplo.de

dann auf informationen für deutsche staatsangehörige
dann auf servicespektrum konsularhilfe
dann auf Merkblatt eheschließung

Habe mir das nicht aus den fingern gezogen mit dem test!!!!

Das gibt es wirklich.

Ich weiß auch nicht mehr wieviel wir bezahlt haben, nur das wir blut abgenommen bekommen haben und röntgenbilder vom oberkörper machen mußten.

Paar tage später haben wir ergebnisse bekommen und man hat uns gesagt es wäre alles in ordnung. mein dad hat die papiere selber gelesen, er würd mir sagen wenn was negatives drin stehen würde.

Mir war das egal was drin stand, war nur glücklich das alles ok war.

Kann das keiner verstehen????

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319484
14/11/2009 23:27
14/11/2009 23:27
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Amani_29

Nur um die tests zu machen mußt du hier ein vermögen hin legen, was in tunesien nicht der fall ist.

Hallo Amani,
sind denn die Auswertungen/Prüfungen auch gleichwertig?

Original geschrieben von: Amani_29
An alle!!!!
Habe mir das nicht aus den fingern gezogen mit dem test!!!!

Das gibt es wirklich.

Antwort auf:

mir war das egal was drin stand, war nur glücklich das alles ok war.

Kann das keiner verstehen????

....???? mach Dich mal locker, ich hab doch scon geschrieben wie z.B. mein Gesundheitstest war. Wir mussten fast alle einen machen.

Es ging doch nur darum, dass ich genau wissen wollte wie festgestellt wurde, das "alles in Ordnung" ist.
Wohl kaum mit einem Roentgenbild. Und da von Dir bisher keine genaue Antwort kommt gehe ich mal davon aus Du weisst es auch nicht. Hast Du darüber nicht mit Deinem deutschen Arzt gesprochen????
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319485
14/11/2009 23:47
14/11/2009 23:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Amani_29

Ja er ist mein cousin ersten grades,


§ 1307 BGB Verwandtschaft
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Vetter_und_Base

Original geschrieben von: Amani_29

es ist durch aus in deutschland gesetzlich erlaubt seinen cousin zu heiraten. Aus diesem Grunde hat mein Anwalt mir gesagt, bräuchte ich mir keine sorgen zu machen das mein FZF antrag abgelehnt wird.


Wie wir eben gelesen haben ist der Cousin 1.Grades verboten.
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319486
14/11/2009 23:52
14/11/2009 23:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern

Hallo Amani,

Original geschrieben von: Amani_29

In tunesien muß eigentlich jeder sich einen gesundheitstest unterziehen. Bei verwandten ist der test aufwendiger als bei nicht verwandten. Kenne auch welche die den arzt geld gegeben haben um ein positives und schnelles ergebnis zu bekommen damit sie in 1 woche heiraten konnten.Was ich nicht richtig finde!


Das ist mir bekannt, bei dt.-tn. Verbindungen habe ich allerdings oft gelesen dass keine Untersuchung statt findet wink Zahlemann und Söhne und gut.

Ich wollte mit meinem post nur sagen, ich glaube im Endeffekt bringt diese Untersuchung nicht so viel... das ist so wie manche Leute ihr Leben lang saufen und rauchen und irgendwann friedlich in biblischem Alter einschlafen, und andere leben sehr gesundheitsbewusst und doch kriegen sie plötzlich aus heiterem Himmel Krebs oder andere schlimme Krankheiten... verstehst wie ich meine?

Wenn Euer ungeborenes zukünftiges Kind irgendwas hätte muss das ja nicht mal mit Eurem Verwandschaftsgrad zusammen hängen, kann ja so viel passieren. frown

Nur die Wahrscheinlichkeiten steigen eben ganz beträchtlich.

Original geschrieben von: Amani_29

es ist durch aus in deutschland gesetzlich erlaubt seinen cousin zu heiraten. Aus diesem Grunde hat mein Anwalt mir gesagt, bräuchte ich mir keine sorgen zu machen das mein FZF antrag abgelehnt wird.

Diese Auskunft habe ich mir vom Anwalt geben lassen.


Ok... wie gesagt, wollte dir nur berichten was die Frau mir damals erzählt hatte, ohne Gewähr dass das immer so sein muss. wink

Re: Frage zur FZF.. [Re: PeppermintPatty] #319489
15/11/2009 00:27
15/11/2009 00:27
Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
A
Amani_29 Offline
Junior Mitglied
Amani_29  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 18
Deutschland
Kein problem, habe dir auch nur gesagt was ich weiß. ich wußte das mit dem test auch nicht bis kurz bevor ich nach tunesien geflogen bin. hab ich zufällig im net gelesen. Klar,behinderte kinder können auch durch was anderes kommen, es ist jetzt nicht 100% ausgeschlossen. Es bekommen auch leute behinderte kinder die gar nicht mit einander verwandt sind.

Wollte das auch nur mal klar stellen weil hier so einige fest der meinung waren das der test dort nicht notwendig ist und super teuer sein soll.

man kann die preise dort nicht mit hier vergleichen die haben doch ganz anderes einkommen.

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319490
15/11/2009 00:30
15/11/2009 00:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Sach ma......hörst Du auch mal zu?
Ein piepsnormaler Gesundheitstest ist was anderes als eine Genanalyse.....darum gings. Und wenn du einen Gentest gemacht hättest würdest Du Dich an den Preis erinnern bzw. nicht vergessen.
LG Simla

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319493
15/11/2009 00:50
15/11/2009 00:50
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Notwenig ist er schon, nur weiss ich von den meisten dass man nur Kohle auf den Tisch legt und das wars, teilweise ohne überhaupt nen Arzt zu Gesicht bekommen zu haben wink

Wie das "innertunesisch" gehandhabt wird weiss ich nicht, find es ja an sich gut dass es da wirklich gemacht wird.

Nur wie ich oben schon schrieb, ich denk das ist im Endeffekt auch für die Katz, wenn ncith schon schlimme Erbkrankheiten in der Familie bekannt/aufgetreten sind.

wink

Re: Frage zur FZF.. [Re: Amani_29] #319494
15/11/2009 00:59
15/11/2009 00:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Seite 3 von 4 1 2 3 4