Hallo Amani,

Original geschrieben von: Amani_29
Kann mir schonmal vielleicht jemand sagen was in dem test alles vorkommt und ob er wirklich so schwer ist. Wenn er den test dann bestanden hat, erwartet ihn dann noch so ein test in der botschaft oder war das schon alles??


Der Test besteht aus 4 Teilen - Hören - Lesen - Schreiben und Sprechen
Einen Beispieltest findest du auf den Seiten vom GI. Link hab ich grad leider nicht zur Hand.

Schwer ist relativ... wink Jemand der vorher nie was mit dt. zu tun hatte empfindet das viell anders als jemand der schon Dt. gelernt hat.

Ich finde es ist in angemessener Lernzeit machbar, da es wirklich nur Grundkenntnisse sind.

(In dem Beispieltest ist auch angegeben was man können muss, zB "sich vorsdtellen, nach dem Weg fragen" oder sowas)

Nein, wenn er das Zertifikat hat war´s das in der Botschaft gibts keinen Test.

Original geschrieben von: Amani_29
Wann wird eigentlich die zeitgleiche befragung durchgeführt?
wird das wirklich bei jedem so gemacht der einen visumantrag abgibt oder nur bei verdacht auf scheinehe??


Es gibt wohl eine "kurze" bei Antragsabgabe, die zeitgleich denke ich gibts nur bei Verdacht auf Scheinehe.

Original geschrieben von: Amani_29
Spielt es jetzt bei Ehepartner eine Rolle die in deutschland leben wieviel sie verdienen oder nicht??? und ich habe ein Zimmer in der Wohnung von meinen Eltern bin da als Untermieter eingetragen, reicht das aus um meinen mann hierhin holen zu können oder muß ich eine eigene wohnung mieten


Google oder schau mal bei info4alien vorbei - Stichpunkt "Regelausnahme".

Bei dir "KÖNNTE" das zutreffen. (muss aber nicht - kommt auch auf den Sachbearbeiter an denk ich)