Hallo!!!
Ich habe vor einigen Tagen am GI angerufen und gefragt wo hilfe für den Start deutsch 1 test bekommen könnte für meinen mann und man gab mir die nr von einem mann in sousse.
Habe sie meinem mann gegeben und er hatte mit dem guten mann telefoniert und einen termin ausgemacht. Gestern war er da und hat mit ihm geredet.
Dieser mann hat genau die Test die am GI benutzt werden.
Er verlangt für 1,5 Monate Unterricht 300dt und für jede Stunde Prüfungsvorbereitung 25 dt.
Finde das echt schon unverschämt!!!Ich habe echt gedacht das das nur jemand ist der richtig gut deutsch kann wo dein geld auch richtig gut angelegt ist, stattdessen finde ich herraus das er mit den tunesischen leuten dort zusammen arbetet und die sich das geld teilen.
ich will das mein mann richtiges deutsch lernt damit er auch was kann und nicht durch schmiergeld und fuscherei vorwärts kommt.
hab ihm die unterlagen vom GI alle bestellt und noch wörterbücher damit wir selber über internet lernen können. war jetzt für fast 6 wochen in tunesien und bin erst gestern wieder gekommen, haben wirklich jeden abend gelernt, und er kann schon wirklich viel. er lernt erst seit 4 monaten deutsch.
Aber wenn ich so einige Beiträge lese bekomme selbst ich angst vor dem test.

Lg Amani29