Original geschrieben von: Lyle Nhary
also ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst,ich würde es jetzt so verstehen,dass die polizisten bei ihrer aufgabe die sie zu erfüllen haben tägl.gedemütigt werden?

Korrekt.

Wenn du das so meinst, kannst du mir erklären von wem sie gedemütigt werden? Von Passanten wohl kaum?

Das habe ich auch nicht gesagt. Jedoch ist es öfters so, dass sie z. B. von ihren Vorgesetzten vorgeführt werden. Auch selbst miterlebt: Ein Polizist eilt einer jungen Frau (die definitiv nichts getan hat, außer hübsch auszusehen und von einem Typen belästigt wurde, der locker 20 Jahre älter war) zur Hilfe die sich schreiend aus den Händen eines Gröblings zu befreien versucht, der Gröbling zückt einen Ausweis und schreit den Polizisten an, er solle sich vom Acker machen, wenn er nicht im Knast landen will...

Zudem rechtfertigt das nicht,dass einfach willkürlich auf Leute eingeschlagen wird...

Ich habe nicht gesagt es rechtfertig deren Handeln... Lies meinen Beitrag bitte genau!

Das Druck Gegendruck erzeugt, ist nun mal eine wissenschaftliche Tatsache... von Rechtfertigung ist hier nicht die Rede. Eher davon, dass man von Menschen, die in ihrem Leben nur Willkür erfahren haben, nicht erwarten kann, dass sie sich für Recht und Ordnung einsetzen... Erziehungsmuster setzen sich nun mal leider fort... Will man dies verändern muss man an die Wurzeln des Problems vordringen... das Unkraut nur zu mähen, hilft leider wenig...

Im Übrigen hilft es nicht sich über ein Problem zu echauffieren, wer etwas ändern will, muss nüchtern und sachlich Ursachenforschung betreiben...

Natürlich ist es Unrecht, das bestreitet hier auch keiner... Und da nun mal feststeht dass es Unrecht ist, sollte man darüber nachdenken, was man daran ändern kann! Meine Meinung...

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box