Es passiert nicht nur europ. Männern ( Touristen ), sonder auch ich als Frau wurde schickaniert, als meine Freundin und ich bei Douz in eine Verkehrskontrolle gerieten.

Ich schwanger und meiner Freundin aufgrund der Hitze sehr schlecht.Wir hatten uns verfahren und haben nur mit viel Glück wieder aus der wüste gefunden. Es ging allen sehr schlecht.

Leider hatte ich den Führerschein nicht dabei, da ich nicht damit gerechnet hatte zu fahren, was ich ja auch nicht getan hätte wenn es meiner Freundin nicht so schlecht gegangen wäre.

Wir wurden in der prallen Sonne festgehalten und sie liessen uns 1 Stunde stehen. Unsere Freunde wurden schickaniert und ausgefragt.

Am Ende drohten Sie uns mit Gefängnis, da bekam ich langsam Panik.

Ich sagte dass ich schwanger sei und auch mir langsam schlecht wird, wir hatten kein Wasser mehr. Das war Ihnen egal.

Ich war ja nur so eine dumme Touristin aus Djerba die mit 2 einheimischen Jungs in der Wüste unterwegs war!!

Als wir nicht mehr konnten gaben wir Ihnen 20 Dinar, Sie hatten wahrscheinlich das erreicht was Sie wollten und da durften wir gehen, nicht bevor Sie uns noch einen Wandkalender in die Hand gedrückt haben. ( wie nett )

Soviel zum Respekt gegenüber den Touristen die ja auch einen grossen Teil Geld nach Tunesien bringen.

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.