Guten Morgen,
unfreundliches Personal finde ich auch nicht so toll (unfreundliche Passagiere aber auch nicht), bei einer Arbeit mit Kundenkontakt sollte man schon starke Nerven haben und auch bei Streßsituationen noch höflich bleiben können. Das ist klar! Allerdings sehe ich nicht, wieso wir den Anspruch haben, das in Tunesien am Check-In das Personal unbedingt Deutsch können muss? Es wäre höchstens der Anspruch zu stellen, dass das Personal des Englischen mächtig sein muss, schließlich ist dies auch die international übliche Sprache im Luftverkehr!
Das die Beurteilung des Übergepäcks unterschiedlich ausfällt ist mir hier in D auch schon häufig aufgefallen. Am besten funktioniert es eigentlich immer, wenn das Personal vorher strikte Anweisungen zur Einhaltung bekommen hat, sonst ist es fast die Regel, das einer strenger ist und ein anderer Mitarbeiter wieder ganz locker (das nennt man dann wohl PP, persönliches Pech
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
)! Auf jeden Fall ist es verbesserungswürdig, schließlich geht es ja letztendlich auch um die Sicherheit!