hallo zusammen!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.......
ich bin eben vor 2,5 stunden bei der nouvelair ausgestiegen, und kann für mich mit absoluter sicherheit sagen, das war definitiv mein letzter flug mit dieser airline!!!!

übergepäck: preis pro kilo: 6 TD, wir mußten mit 2 personen alles gepäck zusammen auflegen zum wiegen, so kam ein "gesamtzuvielgewicht" von 10 kilo zustande. also 60 TD ....... für schmutzwäsche und ein paar souvenirs!!!
andere personen, die alleine reisten, hatten bis zu 8 kilo zuviel, und wurden durchgewunken. faire sache!!!!
die passagiere, die zahlen mußten flippten nach und nach aus, aber die belegschaft am schalter konnte aufgrund mangelnder deutsch- oder englischkenntnisse keine auskünfte geben.

im flieger selber wurde einem gleich beim einsteigen speiübel, weil der ganze innenraum mit einem extrem widerlichen raumspray ausgesprüht war..... der geruch blieb trotz aller offenen lüftungen den ganzen flug erhalten!

das bordpersonal beherrschte weder die deutsche noch die englische sprache. ansagen wurden in arabisch gemacht. die anschließenden sicherheitserklärungen in einem so gebrochenen deutsch, daß man in einem notfall überhaupt nicht gewußt hätte, was zu tun ist, wenn man das ganze spiel nicht schon aus vorherigen flügen kennen würde!

das essen....... also bei den übergepäckpreisen hätte man glatt ein 3-gänge-menü erwarten dürfen.!!! es gab ein kindermilchbrötchen, ein stück butter und...... eine tüte(!) marmelade!!!
eine tasse tee oder kaffee aus der kinderküche..... ./.******

für den fall, daß man ein kissen benötigt, nimmt man sich am besten eins mit, denn im ganzen flieger waren 2 stück zur verfügung.

beim bordverkauf sollte man entweder ganz vorne, oder hinten sitzen, in der mitte ist aus beiden richtungen alles ausverkauft!

also ich bin bedient, und werde jegliche flüge mit dieser line verweigern!!!

ich wünsche euch bessere erfahrungen, und allzeit guten flug!!