Hallo zusammen.Ich suche eine Person, die in der Nähe von Sousse (Kalaa Sghira) wohnt oder wohnte. Er arbeitete damals als wir uns 1994 kennenlernten im Hotel Alyssa (jetzt LTI Thalassa) in Sousse als "Buffet-Kraft" und wechselte später ca.1995 oder 96 zur Poolbar. Ob er immernoch dort ist, weiß ich nicht. Wir hatten noch einige Jahre Briefkontakt, der dann leider einschlief (ich habe seine letzten Briefe nicht beantwortet ). Alle Versuche etwas in Erfahrung zu bringen schlugen bisher fehl. Deshalb hoffe ich in diesem Forum jemanden zu finden, der ihn vielleicht kennt oder das Hotel bzw. vielleicht in seinem Ort wohnt. Er heißt xxx (ich hoffe der Vorname ist erlaubt) und ist jetzt etwa 33 Jahre alt. Er hat mindestens einen jüngeren Bruder, der ebenfalls im Alyssa als Kellner gearbeitet hat. Seine letzte, mir bekannte Adresse habe ich auch noch.
Last edited by Claudia Poser; 29/10/200921:39. Reason: Namen entfernt, bitte beachte die Nutzungsbedigungen
ja, auf die Idee kam ich auch schon, allerdings spreche ich fast kein Arabisch.
Mich hat vor ca. 2 Jahren über stayfriends eine Bekannte wiedergefunden, die damals ebenfalls in dem Hotel war. Sie fuhr jahrelang in das Hotel, hat sich in einen Kellner verliebt und ist kurze Zeit später zu ihm nach Sousse gezogen. Das war etwa 1999-2000.Makrem und ihr mittlerweile leider EX-Ehemann waren miteinander befreundet und so hat er sich bei ihr nach mir erkundigt. Leider hatten wir damals bis vor wie gesagt 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Und so erzählte sie mir das er mich ebenfalls ausfindig machen wollte, was allerdings von Tunesien aus fast unmöglich ist. Ich bin selbst 1997 umgezogen und habe 2000 geheiratet. Was die Sache natürlich noch schwieriger machte, auch für sie. Ich möchte gern wissen, wie es ihm jetzt geht und scheinbar hatte er ja auch Interesse, sonst hätte er nicht bei ihr gefragt.
Im Telefonbuch auf der Seite ist doch alles auf französisch. Ich dachte ja nur, evtl. kannst du da seine Heimatadresse ausfindig machen und auch seine Telefonnummer ect. pp. ?! Hast du seinen Namen dort schonmal eingegeben ?
Und von der "Bekannten" kannst du nichts weiter rausbekommen ? Oder über den Ex-Mann ?
Schonmal in Hotelbewertungen geschaut z.b. ?
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Seine Adresse habe ich ja, wenn sie noch stimmt. Ich meinte damit, was bringt mir eine Telefonnummer, wenn ich mich nicht verständigen kann mit der Person am anderen Ende der Leitung, sollte es nicht er selbst sein.
Ja, es gibt einen Eintrag mit seinem Nachnamen und einer Nummer unter der alten mir bekannten Adresse in den tun.gelben Seiten. Aber anrufen geht ja aus vorbenanntem Grund nicht.
Nein, über die Bekannte kann ich nichts rausbekommen. Sie lebt mittlerweile geschieden von ihrem Mann wieder in Deutschland und hat keinen Kontakt mehr zu ihm. Will sie auch aus verständlichen Gründen nicht. Ihren Ex-Mann kenne ich nicht.
Ich habe mir die Bilder vom Hotel bei Holidaycheck angeschaut, in der Hoffnung ihn vielleicht auf einem Foto zu entdecken. Fehlanzeige. Wie gesagt, ich versuche es schon eine Weile ihn zu finden. Ach ja, auf gut Glück hinfahren möchte ich nicht. Vielleicht ist er mittlerweile verheiratet. Will wie gesagt nicht das er Probleme bekommt.
Seine Adresse habe ich ja, wenn sie noch stimmt. Ich meinte damit, was bringt mir eine Telefonnummer, wenn ich mich nicht verständigen kann mit der Person am anderen Ende der Leitung, sollte es nicht er selbst sein.
Und wie schauts mit Englisch aus ? Wenn er im Hotel gearbeitet/arbeitet müsste er dass doch können! Oder sprichst du kein Englisch ?
Brief schrieben ?
Youtube.com Videos vom Hotel ?
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Er spricht schon Englisch und ich auch, sogar fließend. Aber es geht ja darum, dass ich nicht weiß wer, wenn ans Telefon geht. Dann wäre es besser, wenn man Französisch oder einigermaßen Arabisch spricht.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihm nochmal zu schreiben und zu hoffen, dass er den Brief bekommt und auch antwortet, weil anrufen hmmm, da bin ich auch ehrlich gesagt zu feige.
ja, bei Facebook habe ich auch geschaut. Aber die wenigsten sind dort mit richtigem und vollständigem Namen drin. Das erschwert natürlich die Suche. Außerdem scheint sein Nachname in Tunesien sehr häufig zu sein. Wie bei uns Meier, Müller, Schulze, Schmidt...
Kannst mir seinen Namen ja mal per, Pn schicken wenn du willst... Dann gucke ich auch nochmal, oder Frage mal Freunde von mir... Die sind auch auf einigen Arabischen Seiten, angemeldet vllt finden die ja was...
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
@ Anty, stimmt der war aus Nabeul.... jetzt wo dus sagst.
ich kenn nur zwei xxx in/aus Tunesien. Der eine davon ist ein sehr guter Freund meines Mannes der hier in der Gegend lebt. Der heisst dazu auch noch xxx mit Nachnamen...
@ Moritzia so'n Nachnamen hab ich auch, ich dacht immer :haaaaaa so heissen in D lt Telefonbuch nur sage und schreibe 5 Familien...
Jaja in Mahdia heissen so bald mehr als Meier, Müller, Schmidt und Schulze zusammen... In Mahdia heisst man sogar mit Vor,-und Nachnamen so.....
Last edited by Claudia Poser; 31/10/200914:21. Reason: Namen entfernt, bitte beachte die Nutzungsbedigungen
Wäre es euch möglich keine Namen mehr hier in den Texten zu schreiben?
Bearbeitungsgrund: Namen entfernt, bitte beachte die Nutzungsbedigungen
Bitte haltet euch alle daran, wir sind keine Suchseite und die Betroffenen welche gesucht werden, sind nicht immer damit einverstanden, wenn alles im Netz über sie zu finden ist.
Bitte Claudia, es stehen keine vollständigen Namen hier, und somit kann man auch niemanden zuordnen.........
oder glaubst du allen Erstes es gibt nur einen xxxm in Sousse???
oder einen xxxx......... also das finde ich bischen übertrieben...sorry ist meine Meinung. Man kann doch niemanden personalisieren nur anhand des Vornamens..zudem auch noch Namen die im arabischen/tunesischen schier bald jeder 2. hat...... Makram war vor 25-30 Jahren halt mal sehr modern... Bitte Claudi ich denk wir beachten die Regeln doch solange nicht der volle Name, also mit Nachnamen da steht oder net...
Sieht das noch jemand so oder bin ich die einzige????
Last edited by Claudia Poser; 31/10/200921:05. Reason: Namen entfernt, bitte beachte die Nutzungsbedigungen
bin der gleichen Meinung wie Du. Wenn ich z.B. schreibe ich suche Katrin aus Erfurt (Info: bin ich selbst), dann bedeutet das, dass ich in einer Stadt mit über 200.000 Einwohnern, in der ca. 20.000 Frauen diesen Namen tragen, eine Katrin suche. Wer sollte damit ein Problem haben, solange kein Nachname etc. da steht? Damit verletze ich keine Datenschutzbestimmungen und keine Privatsphäre.
Wir haben die Regeln also beachtet. Es ist schön, dass Claudia ihren Posten sehr ernst nimmt, aber übertreiben muss man nicht.
Hallo, Ich bin nicht der Meinung das Claudia, es übertreibt... Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist, hier keine richtigen Vor und oder Nachnamen rein zustellen... Es war nur nochmal die Info das, man bitte darauf achten sollten...Es gibt immer Leute die hier mitlesen, und diese Personen vllt kennen...Und die sind sicher nicht erfreut, wenn die vollständigen Namen ohne Erlaubniss bei uns im Forum stehen... Es ist einfach nicht erlaubt und man sollte sich, doch dann auch bitte daran halten...
LG Alina
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News