Hallo Marie,
vielleicht kannst Du zu diesem Thread Stellung nehmen
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=122683&page=9Was bringt es im www zu schreiben wie man heisst, wann man geboren ist, wo man arbeitet???
Egal wie man meine Posts aufnimmt, ich werde trotzdem nicht aufhören die Mütter zu informieren, dass
- die Kinder automatisch ab Geburt tunesisch sind, auch ohne TNpass
- dass die Kinder in Tunesien ausnahmslos als Tunesier behandelt werden
- dass der Vater die tunesischen Behördengänge komplett ohne das Wissen der Mutter durchführen kann
- dass der Vater sich jederzeit eine Geburtsurkunde ausstellen lassen kann
- dass das deutsche rechtskräftige Sorgerecht in Tunesien nicht anerkannt ist
- dass ein Vater, der jetzt alles liebt, 2 Sekunden zum Täter werden kann
- dass der TNvater jederzeit die bereits ausgestellte, legalisierte Ausreiseerlaubnis widerrufen kann
- dass Gott-vertrauen und ein GlücksAbo auch mal versagen kann
- usw...
Und wenn dass ein Schlag für vom Kindesentzug betroffener Mütter ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Ich war bisher so naiv, dass es mehr "getroffen" hat als 0,000....1%.
Die Information über die Gegebenheiten (eine kleine Auswahl habe ich oben geschrieben) schützt dennoch vor Entführung oder Entzug nicht.
Es kann jeden treffen, mich, die, oder die, oder ihn!
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass es genug ausländische Väter gibt, deren Kinder durch die Mutter entzogen wurde.
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass ausländische Väter meinen sie sind im Recht (was in ihrem Heimatland ja auch so ist).
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass es auch leibliche Mütter gibt, die ihrer Mutterrolle nicht nachkommen. Eine deutsche Staatsangehörigkeit macht einen nicht zu einer guten Mutter.
Auch diese Seite existiert.
LG Simla