|
|
|
|
|
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen)
[Re: LOE110119]
30/10/2009 11:32
30/10/2009 11:32
|
Zahir
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Mittelmeer/Ostsee
|
Hallo Simla, ich sehe das ein bisschen anders. Je mehr Du Dich in diese "sogenannte" Bürokratie hinein begibst um so mehr machst Du Dich auch abhängig davon. Immer wieder erlebe ich wie im Staate mit Angst gearbeitet wird...das kann ich so nicht stillschweigend hinnehmen, indem ich einfach alles mitmache was vorgegeben ist...(in Deutschland auch nicht)Es gibt Dinge, die machen absolut keinen Sinn und ich weigere mich so eine Haltung meinem Kind zu vermitteln. Und Du hast recht, es geht um mein Kind, gerade um dieses! Das tunesische System in der bestehenden Form bedarf nach meinem Dafürhalten einer nicht unerheblichen Veränderung bezüglich der "Menschenrechte" dieses gilt es, ohne Aggressivität, durch stetiges Handeln herbei zu führen.(Übrigens nicht nur in TN)Mein Kind wächst als selbstbestimmter Mensch auf. Meine Aufgabe, unter anderem ist es sicherlich ihm das nötige Rüstzeug dafür bereitzustellen. Dazu gehört für mich auch ganz klar eine gelebte humanitäre Haltung.TN Pass, Ausreisegenehmigung durch Vater, längerfristiges Visum wenn ich mich an die Fristen halte...etc. Warum muss ich das als Frau und Mutter so hinnehmen? Das hat weniger mit auf Glück bauen zu tun (als vielleicht auch mit einem Grundoptimismus Optimismus ), sondern ist einfach eine ganz gezielte Vorgehensweise mit dem Ziel "Veränderung" zu erreichen. Und ich denke schrittweise Veränderung ist möglich. "Elefanten isst man Scheibchenweise". Der Bedarf nach Reform wird nicht deutlich wenn man nicht bewusste Hinweise darauf gibt. Ich möchte auch mal ein bisschen Mut machen, die Dinge vielleicht anders anzupacken Also bitte nicht falsch verstehen, das ist weder geringschätzend noch böse gemeint...aber ich bin davon überzeugt, dass es auch anders gehen kann. LG Zahir
Last edited by Zahir; 30/10/2009 11:35.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE110119]
30/10/2009 11:47
30/10/2009 11:47
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
Je mehr Du Dich in diese "sogenannte" Bürokratie hinein begibst um so mehr machst Du Dich auch abhängig davon.
?????? Gesetze sind da um sie einzuhalten und das ist auf der ganzen Welt so! Ob die einem passen oder überhaupt angebracht sind ist eine ganz andere Sache. Ich möchte auch mal ein bisschen Mut machen, die Dinge vielleicht anders anzupacken Das finde ich, ganz offen gesagt, unmöglich! Es geht ja hier nicht "nur" um ein t-shirt, was man ja mal bei H&M klauen kann, weils ja soooo oft gut geht und dem H&M und der Menschheit das nicht schadet und es eh lächerlich ist, die teuren Preise zu zahlen - hier geht es um eine Kinderseele und da rate ich doch jedem sich an die Vorschriften zu halten! Nicht böse gemeint! LG Simla Bin auch der Meinung man sollte sich dran halten... Irgendwann wird es nicht mehr gut gehen, und dann kommt das böse erwachen... "Elefanten isst man Scheibchenweise".
Und der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!!!!!
Du spielst bewußt mit dem Feuer!!!! Ich hoffe nur ,das Dein Kind sich dabei nicht verbrennt. Du, du suchst es ja geradezu.
Kopf schüttel,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Ta7funa]
30/10/2009 14:22
30/10/2009 14:22
|
Zahir
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Mittelmeer/Ostsee
|
Hallo ihr Lieben, ich widerspreche Euch doch sehr !!! Was denkt Ihr denn was der "Kinderseele" geschieht wenn wir so leben ??? Störungen oder Erschütterungen der Seele bedürfen in der Regel etwas anderer Gegebenheiten. Was geschieht denn Grossartiges wenn wir uns für diesen Weg entscheiden? es gibt keine Probleme dabei die unserem Kind oder anderen in irgendeiner Weise schaden zufügen könnte. Eventuell werden wir das mit den Papieren in dem Moment nachholen müssen, wo ist das Problem? Eventuell müssen wir ein paar Tage später ausreisen was auch kein Problem sein sollte... aber es wird dann Thema sein, und wir sind ein sehr gelungenes Beispiel für die Infragestellung einiger Gesetze anhand der nicht durch zusetzenden Handhabung !!! Und das ist wichtig ! Ich erwarte nicht eine sofortige Änderung aber eine Hinwendung zum Thema. Ich kenne einige tunesische Frauen aus der Schweiz, Deutschland, Italien etc. Sie sind außerhalb Tunesiens verheiratet und haben eine ganz klare Haltung. Man kann die Dinge nur verändern indem man/frau immer wieder durch sein konsequentes Verhalten auf die Missverhältnisse aufmerksam macht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass alle diese Frauen einen guten finanziellen Hintergrund haben und Männer an ihrer Seite, die Ihre Frauen darin unterstützen. Alle diese Familien haben mindestens ein Kind ! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich schon zwei Kinder in ähnlicher Weise gross gezogen habe. Sie sind erwachsen und absolut dankbar für meine/unsere Lebensgestaltung, die Ihnen vieles ermöglicht hat, wenn auch nicht selten "störungsfrei". aber so ist das nun mal. Ich möchte hier auch keine Debatte um Kindeswohl etc. führen. Meine Meinung dazu habe ich schon kund getan aber darum geht es hier nicht. Ich wollte einfach mal aufzeigen welche Möglichkeiten eben noch so gegeben sind. Wie das jeder bewertet oder ob man/frau das überhaupt bewerten muss, mag ihm/ihr überlassen sein. Aber es ist eben auch ein Weg ... und langfristig gesehen, wer weiss was er bewirkt. Je mehr Familien sich dafür entscheiden um so effektiver könnte es sein. LG Zahir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Zahir]
30/10/2009 14:51
30/10/2009 14:51
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
den Vergleich mit dem T-shirt Klau bei H&M kann ich nicht nachvollziehen. Wer klaut hier wem was, wenn es um das Recht auf z.B. Selbstbestimmung geht? Vor allem klauen??? Wie meinst Du das?
Selbstbestimmung? Na wenn Du entscheidest, dass Du ein Recht auf Klamotten hast, bzw. es Dir zustehen würde - auch wenn das Gesetz anders lautet - dann bedienst Du Dich? Ich wollte einfach mal aufzeigen welche Möglichkeiten eben noch so gegeben sind. Wie das jeder bewertet oder ob man/frau das überhaupt bewerten muss, mag ihm/ihr überlassen sein.
Hallo Zahir, es geht hier doch nicht um eine persönliche Bewertung - sondern um das Gesetz. Und wenn Du für Dich entscheidest Dich gegen das Gesetz zu verhalten ist das ganz allein Deine private Sache. Aber anderen dies als Weg "näher zu bringen" finde ICH unmöglich. Es gibt hier sehr viele User die keine Ahnung von/über Tunesien haben und sich in Foren informieren möchten. Und gegen das Gesetz verstossen ist kein guter Rat. LG Simla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Zahir]
30/10/2009 15:28
30/10/2009 15:28
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
die Menschenrechte beinhalten von Grund her schon ein Recht auf Selbstbestimmung... (wieso wird mir das als Frau und Mutter und ebenso meinem Kinde verwehrt?)
Na dann bist Du in Tunesien ja genau richtig. ... ist das Forum nicht für all dieses gedacht?
Hallo Zahir, wofür das Forum gedacht ist, musst Du den Forenbetreiber fragen. Aber ich sags nochmal - ich rate niemanden gegen das Gesetz zu verstossen, egal wo auf der Welt und ich werde dazu auch niemanden aufrufen, schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind. Es ist schön, wenn bei Euch alles gut läuft, wenn Du dann halt ein paar Tage später fliegs. Aber es gibt auch Frauen, die wollen sich diesen Stress ersparen. Wie ich z.B.. Ich flieg mehrmals im Jahr, habe ein schulpflichtiges Kind, einen Job, Urlaub, Verpflichtungen und ich habe weder Zeit noch Lust mich mit nem Grenzer anzulegen nur weil ich es halt ohne versuchen wollte um mich gegen den TNstaat aufzulehnen. Geschweige denn mir anschliessend noch 2 neue Tickets zu kaufen. Der Vater fliegt nicht immer mit.....ich häng also ein paar Tage länger in TN. Und warum? Weil ich es vorher gewusst habe? Nein Danke. Ich gehe mal davon aus Ihr reist völlig ohne Pass, oder? Denn das ist ja auch wieder so ne Pflicht die absolut nicht einzusehen ist. "Wir müssen was bewegen - sonst bewegt sich nichts"......sehr heldenhaft, doch aus meiner Sicht völlig unangebracht. Ich bin Ausländer, und es geht UM MEIN KIND. LG Simla
|
|
|
|
|
|
|
|
|