Original geschrieben von: Suzann

Ist doch aber in deinem Fall pupegal.
Ihr seid nicht verheiratet,
und sein Dasein hier ist selbst bei weiter Fernsicht nicht zu betrachten.

confused ....da wird immer propagiert, man soll sich doch bitte vorher Gedanken machen auf man sich da einlässt, überlegen welche Folgen das haben kann, wie sich das alles in sein Leben integrieren lässt und dann.........wenn man sich echt Gedanken macht und sich austauschen will......hats pupsegal zu sein.
Versteh ich nicht! Wirklich nicht!

Aber interessant, dass doch immer wieder bei heiklen Themen kaum geschrieben wird.

Bei mir ist das alles schon lange her und im laufe der Jahre vergisst man viel, verdrängt man noch mehr grin und hat sich eh alles eingependelt.
Auch wenns bei mir eine andere Zeit war und jeder Habibi anders ist, einfach wars nicht.
Er hatte grundsätzlich ein Problem mit meinen SINGELfreundinnen......dass die Verheirateten z.T. die wirklichen Schlampen waren hat er nicht gecheckt. Einige Freundschaften sind durch ihn zerbrochen, weil ich keine Lust hab mich immer zu rechtfertigen oder gewisse Freunde "lauerten", dass er mich endlich schlägt oder ich ein Kopftuch trage, 3 Schritte hinter im laufe oder eben nicht verstehen konnten, dass man nach dem erkämpften Visum 24 Stunden aufeinander sitzen will......
Auch in der Familie hats heftig gekracht - er hat sich da einfach nicht wohl gefühlt, was ich immer verstanden habe. (Ich hab nicht umsonst in blutjungen Jahren geheiratet und bin ausgezogen wink ). Daher gabs auch mal 2 Jahre absolute Funkstille, was meiner Ehe gut getan hat.
Heute.........kann er einige meiner Mädels immernoch nicht ab, aber er hat mindestens genauso bescheuerte Kumpels. Nur gibts wegen sowas keinen "Ärger" mehr.

Leider kann man es vorher nicht planen. Man weiss nicht, wie er sich hier wirklich verhält, sich wohl fühlt, sich integriert, welche Freunde er hier haben wird - und wie Freunde und Familie am Ende sich wirklich verhalten.
Aber ich finds gut, dass man nicht alles durch eine rosarote Brille sieht @Ta7 s11
LG Simla