Original geschrieben von: Frogger
Habt Ihr aktuelle Erkenntnisse darüber, ob in Tunesien die Zollstellen vernetzt sind und Paßnummern in Realzeit ein- und ausgezählt werden? M.E. werden die Dokumente (noch) nur mit Negativlisten abgeglichen, die lokal vorgehalten werden.


Vernetzt sind derzeit nur die großen Flughäfen, großen Fährhafen, sowie die großen Zollstationen der tunesichen Außengrenzen. Allerdings lediglich über ein zentrales Backup-System mit einer Verzögerung von 3-4 Stunden. Da dort am Zoll auf Windows gesetzt wird, kann man als Faustregel davon ausgehen, wo Windows da Vernetzung. Dort wo noch die DOS-Systeme sind mit Liste.

Gruß
Jörg

PS. Da man in der Bearbeitungsmaske nicht immer zu 100% erkennt um welches System es sich handelt,(außer evtl an der Schriftfarbe) einfach an einem geschlossenen Zollschalter auf den Monitor schauen. Meist erkennt man es dann bei aktivem Bildschirmschoner.


Kindesentzug24.com, Kostenlose Hilfe bei Kindesentzug und Kindesentführung ins Ausland.