Sorry, aber für mich heißt das :
In Tunesien sind die familiären Strukturen ohnehin besser als hier in Deutschland wo oftmals (wie oft?) die Mutter überfordert ist und es sowieso nicht gebacken kriegt.
Dann entführt (ohne Anführungszeichen) der Vater sein Kind ins Ausland und wenn die Mutter deswegen schreit ist es nur ihr eigenes Ego, da sie das Kind wie ein Besitz behandelt. Objektiv betrachtet geht es dem Kind in Tunesien doch wesentlich besser !
Und wenn so ein "Umzug" (mit Anführungszeichen) erst einmal stattgefunden hat, ist ein Rückzug nach Deutschland Mumpitz, denn so wird das Kind noch weiter traumatisiert.
AHA
DAS ist ein Schlag ins Gesicht aller Mütter, die ihr Kinder DER LIEBE wegen zurückbekommen möchten und nichts unversucht lassen, dieses zu erreichen !!
In Tunesien laufen Kinder nur so mit. Wie oft kümmert sich der eigene Vater dort unten denn tatsächlich noch um sein Kind und überlasst es nicht seiner Familie. Wieviel Kinder werden in Tunesien oft übel geschlagen ? Wie sind die Ausbildungschancen ? Was wird aus dem Kind in einem "demokratischen" Polizeitsaat ?????
Du stellst es so dar, als sei es die Regel, dass die armen Väter, die nur das Wohl ihrer Kinder im Sinn haben viel zu oft von den bösen egomanen Frauen daran gehindert werden, die Kinder ins bessere und sichere Ausland zu verbringen.
Ich streite nicht ab, dass es tatsächlich vorkommt, aber von "oft" kann sicher nicht die Rede sein.