|
 |
 |
 |
 |
Kontakt zu Freunden/Familie !?
22/10/2009 16:27
22/10/2009 16:27
|
Ta7funa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Chaos City
|
Habe letztens dies Email erhalten:
"Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde liebe Mati. Ich will nur nicht, dass er dich mir wegnimmt"!
So, nun an die lieben Damen und auch evtl. Herrschaften deren Lieblinge bereits in Deutschland sind, habe ich ein paar Fragen.
-Wieviele derer Freunde, die ihr VOR dem Nachzug eurer Männer hattet - habt ihr auch jetzt noch ? -Gibt es evlt. Freunde die sich dann von "euch" abgewendet haben ? -Oder kann es auch sein, dass der Liebe Partner eure Freunde nicht leiden mag, und sie sogar schlecht redet ? -Die eigene Familie ? Gibts da Stress diesbezüglich, und ihr geht auch zu keinem Geburtstag mehr ?
Ich Frage deshalb nach, weil ich eigentlich schon vorhabe meinen "intensiven" Freundeskreis zu behalten, auch wenn ER die z.b nicht mögen würde. Freunde sind für mich sehr wichtig! Richtige Freunde helfen einem zu fliegen wenn mans verlernt hat wies geht...oder nicht ?
Mir ist auch klar, dass sich das ganze um ne ganze Handvoll nochmal reduzieren wird, denn am Ende bleibt nun mal mehr die eigenen Familie übrig. Meine Mama z.b hat genau noch eine einzige Freundin, die sie bis heute begleitet!
Und nu - wie schauts da bei euch so aus ?
Last edited by Ta7funa; 22/10/2009 16:32.
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !?
[Re: Barbara]
27/10/2009 08:39
27/10/2009 08:39
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Ist doch aber in deinem Fall pupegal. Ihr seid nicht verheiratet, und sein Dasein hier ist selbst bei weiter Fernsicht nicht zu betrachten.
 ....da wird immer propagiert, man soll sich doch bitte vorher Gedanken machen auf man sich da einlässt, überlegen welche Folgen das haben kann, wie sich das alles in sein Leben integrieren lässt und dann.........wenn man sich echt Gedanken macht und sich austauschen will......hats pupsegal zu sein. Versteh ich nicht! Wirklich nicht! Aber interessant, dass doch immer wieder bei heiklen Themen kaum geschrieben wird. Bei mir ist das alles schon lange her und im laufe der Jahre vergisst man viel, verdrängt man noch mehr  und hat sich eh alles eingependelt. Auch wenns bei mir eine andere Zeit war und jeder Habibi anders ist, einfach wars nicht. Er hatte grundsätzlich ein Problem mit meinen SINGELfreundinnen......dass die Verheirateten z.T. die wirklichen Schlampen waren hat er nicht gecheckt. Einige Freundschaften sind durch ihn zerbrochen, weil ich keine Lust hab mich immer zu rechtfertigen oder gewisse Freunde "lauerten", dass er mich endlich schlägt oder ich ein Kopftuch trage, 3 Schritte hinter im laufe oder eben nicht verstehen konnten, dass man nach dem erkämpften Visum 24 Stunden aufeinander sitzen will...... Auch in der Familie hats heftig gekracht - er hat sich da einfach nicht wohl gefühlt, was ich immer verstanden habe. (Ich hab nicht umsonst in blutjungen Jahren geheiratet und bin ausgezogen  ). Daher gabs auch mal 2 Jahre absolute Funkstille, was meiner Ehe gut getan hat. Heute.........kann er einige meiner Mädels immernoch nicht ab, aber er hat mindestens genauso bescheuerte Kumpels. Nur gibts wegen sowas keinen "Ärger" mehr. Leider kann man es vorher nicht planen. Man weiss nicht, wie er sich hier wirklich verhält, sich wohl fühlt, sich integriert, welche Freunde er hier haben wird - und wie Freunde und Familie am Ende sich wirklich verhalten. Aber ich finds gut, dass man nicht alles durch eine rosarote Brille sieht @Ta7 LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !?
[Re: LOE110119]
27/10/2009 08:59
27/10/2009 08:59
|
Ta7funa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Chaos City
|
Leider kann man es vorher nicht planen. Man weiss nicht, wie er sich hier wirklich verhält, sich wohl fühlt, sich integriert, welche Freunde er hier haben wird - und wie Freunde und Familie am Ende sich wirklich verhalten. Aber ich finds gut, dass man nicht alles durch eine rosarote Brille sieht @Ta7 LG Simla Ne, leider kann man dass wirklich nicht. Aber man kann sich zumindest schonmal ein wenig "vortasten"... Bei meiner Familie mach ich mir da weniger Gedanken, denn ER wäre nicht der einzigste "Ausländer"! Und verstanden haben sie sich zumindest im Urlaub von der ersten Sekunde an!
Ich gehöre halt hamdoullah doch zur Kategorie " ich muss alles wissen, und hab lieber 2 volle Ordner mit Papierkram&Infos Zuhause" anstatt vielleicht zu sagen " Oh - an sowas hab ich ja jetzt nicht gedacht"! Mag ja sein, das dass ein Make von mir ist, aber so bin ich halt! Wie dann letztendlich die Wirklichkeit aussieht, weiss man doch vorher nie, egal ob mit Deutsch-, oder Tunesisch Mann!
Und die RosaRote Brille...was ist das ? Damit bin ich echt durch!
Last edited by Ta7funa; 27/10/2009 09:00.
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|