Der 22 Oktober.
Rolando Holtz ist auf den Tag genau vor vier Monaten in Gammarth/Tunis ermordet worden. Für viele hier im Forum ist das schon ein alter Hut und ein neues Verbrechen sicherlich weit aus spannender und ein weiterer neuer Kick zum gruseln. Für uns ist das kein Krimi.
Der 22 Oktober ist unser Gedenktag an unseren geliebten Freund, den die tunesischen Behörden ohne weiter zu ermitteln zu den Akten
gelegt haben. Für uns Hinterbliebenen eine Ohrfeige auf beiden Wangen.
Wenn Rolandos Lufthansa Chef vor Monaten nicht Druck auf die tunesische Botschaft in Bonn ausgeübt hätte, wüssten wir bis heute nicht einmal das er am Strand erwürgt wurde. Das heißt auch für euch Tunesien Liebhaber das der Mörder noch frei herum läuft und irgentwann wieder zuschlagen kann. Ich kann mir denken das einige Gegener hier im Forum jetzt sagen werden das so etwas überall, auch hier in Deutschland passieren kann. Ja kann sein,...aber hier in Deutschland wird wenigstens Ermittelt, mal mit Erfolg mal ohne. Doch der korrupte tunesische Polizeistaat war untätig, unwillig und ließ auch keine deutsche Polizeihilfe in ihrem Land zu.
Man schickte unseren Rolando kommplett verwest nach drei entlosen Monaten nach Deutschland zurück, so das die Frankfurter Gerichtsmedizin auser ein paar Knochnen, keine Beweiße sicher stellen konnten. Der Leichnam wurde nicht richtig in Tunesien gekühlt.Keine Spuren, kein DNA Test,kein Mörder, kein Bock auf unsere Fragen überhaupt zu antworten. Wir warten bis heute auf den Untersuchungsbericht der tunesischen Gerichtsmedizin.
Michael und ich arbeiten schon wieder seit langer Zeit und weil man in unserer Gesellschaft nicht lange trauern darf und funktionieren muß wirken wir nach ausen hin wieder "fast"normal.Nur tief in unserer Seele gibt es einen Scherbenhaufen, den wir bis jetzt noch nicht kitten konnten.
Hotel Dar Nouar/ Gammarth-Tunis. Vielleicht hat sich der Name des Hotels nach den Mord wieder geändert.
Paßt auf, es gibt dort immer noch einen Raubmörder. Seit wachsam und geht nicht früh morgens an den Strand.Dort hat es Rolando erwischt.
Ich kann hier eh keinen davon abhalten in diese Gegend zufliegen, daß ist mir klar, aber haltet das Risiko so gering wie möglich.
Ihr habt nur ein Leben.

Reimund