Hallo,
ich möchte kurz einmal etwas anmerken, ohne Vorwurf oder so,sondern einfach mal vielleicht auch zum Nachdenken...
grundsätzlich gilt doch, dass zum Schutz des Kindeswohls entschieden werden sollte und darüber sollte sich jede Frau und werdende Mutter vielleicht auch vorher Gedanken machen. Vorher meint, unbenommen des Kulturkreises, der Mentalität, des Glaubens, der Hautfarbe und was es sonst noch so alles gibt... sondern vor der Entscheidung ein Kind bekommen zu wollen. Nirgends gibt es eine Garantie für gar nichts. Das Einzige was ich als Mutter entscheiden kann ist, ob ich bereit bin die volle Verantwortung zu nehmen, egal wie... denn ich trage das Kind in diese Welt. Damit will ich nicht rechtfertigen, dass Männer aus der Nummer raus sein könnten, Fakt ist aber, ich bringe das Kind zur Welt und somit voll und ganz in meinen Verantwortungsbereich, Liebe hin oder her !!!

Ich habe das Gefühl hier wird so böse miteinander umgegangen...das fällt mir wirklich schwer, obgleich mich das eigentliche Thema auch interessiert.

- Nicht richtig ist die Aussage dass sich um die Rückführung eines "entführten" Kindes (so es denn die deutsche Staatsbürgerschaft hat)mit dem Argument nicht bemüht wird, die Mutter hätte um die Gefahr gewusst.

LG Zahir