Original geschrieben von: ZeCarioca
Hallo.

1. Ja, ich bin Expert, habe lang genug was für meine Position getan und schäme mich nicht für mein Gehalt.
2. Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass auch nach Deutschland Experts aus anderen Nationen gesendet werden (aus dem Bereich Technik oder auch Diplomaten), die in Deutschland wesendlich besser verdienen, als es die Einheimischen tun? Fällt das auch unter "Diskriminierung"? Oder gar Kolonialismus?

Liebe Leute: Wir leben im Zeitalter der Globalisierung. Auch die Tunesier hatten lang genug Zeit, sich den Umständen anzupassen. Wenn man es aber noch nicht einmal auf die Reihe bekommt, eine funktionierende Demokratie auf die Beine zu stellen, weil Vetternwirtschaft, Missgunst und Neid herrschen, dann brauch man sich über seinen Rückstand in der Welt nicht zu wundern. Da ist das Abwälzen der Schuld auf die ehemaligen Kolonialmächte eine willkommene und immer wieder gerne genutze Ausrede.

LG




Hallo, Expert und Expat in Tunesien bist DU?
vielleicht auch noch zufällg auf dieser Insel? s10
Nochmal,
es geht hier nicht um die Expats, sondern um die Erdölfirmen und die Art und Weise wie sie absahnen...
in Tunesien und ganz Afrika,,,
oder auch bei der Herstellung vo handys spielen z.B. Rohstoffe aus Kongo eine große Rolle.
Der Einzelne, der an einer solchen Position einer Erdöl-Erdgas-firma angestellt ist, entkommt damit relativ easy der Krise im eigenen Staat. Was soll man ihm vorwerfen?
lg,a

Last edited by anchadia; 20/10/2009 22:18.