dann halt Simlas Worte... entschuldigung...
Auf jeden Fall kam daher das bequem oder nicht bequem, bezogen auf anmelden oder nicht anmelden...
Wir sind ja sogar mal am Zoll gefragt worden.
Ist der Papa von dem Kind Tunesier?
Nein ist er nicht. Fertig.
Ich werde niemals unterstützen, dass er die tunesische Staatsangehörigkeit bekommt. Das kann er sich selber überlegen, wenn er 18 ist. Mein Mann hats mal versucht und hat keinen tunesichen Pass für ihn bekommen. Da wollte er, dass wir den Namen ändern. Ja bin ich denn blöd? Wir sind zwar schon lange verheiratet und leben jetzt in Tunesien und alles läuft rund, aber es gibt doch keine Garantie dafür, dass das alles so bleibt? Kann doch ne nette, reichere, blondere, jüngere, dümmere, gläubigere was auch immer irgendwann seinen Weg kreuzen und ich werde ausgetauscht, wie so viele Ehefrauen überall auf der Welt oder er will doch hierbleiben, wenn ich wieder umziehe...wer weiß schon was die Zukunft bringt...
Nein, eben weil ich um die Problematik weiss, dass man sein Kind nicht einfach wiederbekommt, mach ich das nicht.
Aber mich würde trotzdem interessieren, wie der Zoll euch nicht durchlassen konnte, obwohl der Vater dabei war? Was bringt einem denn der Wisch vom Vater, wenn der Vater selbst nicht zählt?
Ich hab sowas noch nie gehört und auch unsere Freunde hatten in der Richtung noch nie irgendwelche Probleme beim Fliegen.
Was für mich aber definitiv nicht heißt, dass das nicht passieren kann. TN ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Leider mehr in negativer als in positiver Richtung...