|
 |
 |
 |
 |
Re: Kind anmelden
[Re: Schneeeule]
19/10/2009 13:32
19/10/2009 13:32
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
wie gesagt mein Sohn ist 6 Jahre. Von Geburt an war er 2 Mal pro Jahr in TUnesien. Ankunftsflughafen am Anfang noch Tabarka, dann irgendwann Tunis. 1 oder 2 Mal auch Monastir. Er ist mit mir geflogen (alleine), mit meinem Mann (alleine), mit meiner Freundin (alleine und ohne Papiere von mir oder meinem Mann). Jetzt sind wir ja seit einem Jahr in Tunis. In dem Jahr ist er 4 Mal nach D und zurück.
Macht ungefähr 14 Flüge Hin und 14 Flüge zurück, Richtung kann man ja beliebig sehen.
Probleme?
Keine.
Einmal gab es in D Probleme, als mein Mann alleine mit ihm ausreisen wollte. Dafür hab ich in D beim Notar dann mal was aufgesetzt, dass mein Mann mit ihm nach Tunesien fliegen darf.
Für mich war es von Anfang an wichtig, alles so so machen, dass ich eben keine Probleme haben werde, falls es in die Brüche geht. Zumindest nicht noch zusätzlich mit Kindesentzug, ich glaub eine Scheidung bringt grundsätzlich schon mehr Probleme mit sich, als man sich so vorstellt. Ich kann mir sicher sein, dass ich, so Gott will, keinen Thread eröffnen werde, dass mein Mann mich nicht mit meinem Sohn hat ausreisen lassen.... Im Gegensatz zu allen Frauen, die die Kinder eben anmelden und sich daher freiwillig dieser Gefahr aussetzen, obwohl sie um dieses Problem wissen...
Das kann ich nicht verstehen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
19/10/2009 13:58
19/10/2009 13:58
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
Wofür im Leben gibts denn eine Garantie?
Heutzutage haben Kinder die absurdesten Namen und in Deutschland, wenn die Mutter dann ein zweites Mal heiratet haben teilweise nichtmal mehr Mutter und Kind denselben...
Klar macht es ein tunesischer Vor- und Nachname dem Zollbeamten vielleicht einfacher zu vermuten, dass ein tunesicher Mann der Vater sein könnte. Da frag ich mich ja eh schon, warum denn das Kind den Nachnamen des Vaters haben soll? Viele Frauen behalten ja ihren Namen und könnten den der Einfachheithalber auch ans Kind weitergeben...
Naja, Tunesier haben nicht einzigartige Namen auf dieser Welt. Dieser Name könnte auch vermuten lassen, dass ein Marokkaner, ein Algerier oder ein anderer Araber der Vater des Kindes ist.
Und mein Sohn hat auch keine blonden Haare und/oder blaue Augen. Er hat die schönsten dunkelbraunen Kulleraugen, die ich kenne. Und er findet zwar die blauen schöner, aber mit den braunen kann er in der Nacht sehen ;O)
Und ich glaube, wenn man es einfach nur bequem im Leben haben möchte, dann sollte man zum Einen keine Beziehung mit einem Tunesier eingehen und zum Anderen gar keine Kinder zeugen. Ich hab noch von keinen Eltern gehört, dass das Leben mit Kind bequemer ist. Egal welcher Kulturkreis sich da vermischt oder auch nicht vermischt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schneeeule]
19/10/2009 16:44
19/10/2009 16:44
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
dann halt Simlas Worte... entschuldigung...
Auf jeden Fall kam daher das bequem oder nicht bequem, bezogen auf anmelden oder nicht anmelden...
Wir sind ja sogar mal am Zoll gefragt worden.
Ist der Papa von dem Kind Tunesier?
Nein ist er nicht. Fertig.
Ich werde niemals unterstützen, dass er die tunesische Staatsangehörigkeit bekommt. Das kann er sich selber überlegen, wenn er 18 ist. Mein Mann hats mal versucht und hat keinen tunesichen Pass für ihn bekommen. Da wollte er, dass wir den Namen ändern. Ja bin ich denn blöd? Wir sind zwar schon lange verheiratet und leben jetzt in Tunesien und alles läuft rund, aber es gibt doch keine Garantie dafür, dass das alles so bleibt? Kann doch ne nette, reichere, blondere, jüngere, dümmere, gläubigere was auch immer irgendwann seinen Weg kreuzen und ich werde ausgetauscht, wie so viele Ehefrauen überall auf der Welt oder er will doch hierbleiben, wenn ich wieder umziehe...wer weiß schon was die Zukunft bringt...
Nein, eben weil ich um die Problematik weiss, dass man sein Kind nicht einfach wiederbekommt, mach ich das nicht.
Aber mich würde trotzdem interessieren, wie der Zoll euch nicht durchlassen konnte, obwohl der Vater dabei war? Was bringt einem denn der Wisch vom Vater, wenn der Vater selbst nicht zählt?
Ich hab sowas noch nie gehört und auch unsere Freunde hatten in der Richtung noch nie irgendwelche Probleme beim Fliegen.
Was für mich aber definitiv nicht heißt, dass das nicht passieren kann. TN ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Leider mehr in negativer als in positiver Richtung...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: aaaaa]
19/10/2009 17:13
19/10/2009 17:13
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Ich werde niemals unterstützen, dass er die tunesische Staatsangehörigkeit bekommt.
Das tragische an dieser Geschichte ist ---> Dein Kind hat sie schon! Nur, weil jemand keinen Pass hat bedeutet das nicht, dass er kein Tunesier ist! Das kann er sich selber überlegen, wenn er 18 ist.
Nochmal.....das Kind hat AUTOMATISCH ab Geburt beide Staatsangehörigkeiten! Wenn Du ein Kind in TN bekommst und das erst Jahre später bei der Deutschen Botschaft meldest - ist Dein Kind trotzdem seit Geburt deutsch. Dämmerts???? Nein, eben weil ich um die Problematik weiss, dass man sein Kind nicht einfach wiederbekommt, mach ich das nicht.
Die Problematik scheint Dir klar zu sein, das wichtigste, siehe oben, aber nicht.... Entschuldigung aaaaaa ich will Dir ganz bestimmt nichts böses nur bei diesem Thema hab ich mich wirklich nur schwer unter Kontrolle! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
19/10/2009 17:18
19/10/2009 17:18
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Noch ein Beispiel für Dich. Du meinst es ist alles gut, nicht gemeldet, alles abstreiten, fertig. Dann kommt eine neue Frau in sein Leben - der Krieg beginnt. Dann geht er eben zum Konsulat und meldet es dann an, egal ob das Kind dann 6, 8 oder 13 Jahre alt ist. Spätestens dann hast Du verloren. Jetzt versteht Ihr Euch doch - wo wäre das Problem den Wisch mitzunehmen? In TN ist es ganz einfach, in Europa hat man nun man den Gang zum Konsulat......
Ich bin im übrigen geschieden......ganz normal, friedlich, ohne Verluste und bekomme weiterhin ganz normal die Ausreiseerlaubnis vom Vater. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|