wie gesagt mein Sohn ist 6 Jahre. Von Geburt an war er 2 Mal pro Jahr in TUnesien. Ankunftsflughafen am Anfang noch Tabarka, dann irgendwann Tunis. 1 oder 2 Mal auch Monastir. Er ist mit mir geflogen (alleine), mit meinem Mann (alleine), mit meiner Freundin (alleine und ohne Papiere von mir oder meinem Mann). Jetzt sind wir ja seit einem Jahr in Tunis. In dem Jahr ist er 4 Mal nach D und zurück.

Macht ungefähr 14 Flüge Hin und 14 Flüge zurück, Richtung kann man ja beliebig sehen.

Probleme?

Keine.

Einmal gab es in D Probleme, als mein Mann alleine mit ihm ausreisen wollte. Dafür hab ich in D beim Notar dann mal was aufgesetzt, dass mein Mann mit ihm nach Tunesien fliegen darf.

Für mich war es von Anfang an wichtig, alles so so machen, dass ich eben keine Probleme haben werde, falls es in die Brüche geht. Zumindest nicht noch zusätzlich mit Kindesentzug, ich glaub eine Scheidung bringt grundsätzlich schon mehr Probleme mit sich, als man sich so vorstellt.
Ich kann mir sicher sein, dass ich, so Gott will, keinen Thread eröffnen werde, dass mein Mann mich nicht mit meinem Sohn hat ausreisen lassen.... Im Gegensatz zu allen Frauen, die die Kinder eben anmelden und sich daher freiwillig dieser Gefahr aussetzen, obwohl sie um dieses Problem wissen...

Das kann ich nicht verstehen...