Also mal ehrlich mich und meinen Mann juckt das schon lange nimmer was andere reden......
Unsere *Kernfamilie* kennt uns am besten und weiss wie viel und wir hart wir arbeiten.
Niemals, und ich sage es nur nochmals noch NIE hat irgendjemand von denen zu uns gesagt ich will das oder jenes. Die kämen gar net auf solche Ideen.
Drumrum gibts genug die meinen sie kennen uns 3 Tage bevor wir kommen.....Das läuft alles nimmer. Ich weiss def. wie es aussieht in unserer*Kernfamilie*. Ich will damit nicht sagen dass sie arm sind, es geht ihnen gut und es gibt jeden Tag was leckeres zu essen, aber ohne eigenes Einkommen, kann das auch ganz schnell mal anderst aussehen. Daher habe ich null und nix dagegen, im Gegenteil, wie oft war es schon so dass ich das Geld geschickt habe ohne dass mein Mann was sagte. Wie ich im anderen Post schon erwähnte, es gehört für uns einfach def. dazu....

Wir haben in der Familie ne Tante, die 3 Kinder hat, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schlimm es ist wenn man da hinkommt und die Kinder jeder an einem uralten, megaharten Stück Baquette knabbern, und dazu noch Harissa.... Und dann meinte die Tante noch: hmmmm das ist alles was wir heute zu essen haben.........
Boaaaaaaaa ich hab fast geheult. Ihr zb bring ich immer die Klamotten meiner Kids mit die noch gut sind. So spart sie sich das Klamotten kaufen und hat das Geld für was anderes übrig. Ihr Mann versäuft sonst alles was an Flus im Haus ist....
Daher gibts von uns kein Geld nur Sachen die sie brauchen kann...
Ich persönlich finde es ist ihnen damit mehr geholfen.

Ne andere Familie aus unserer Verwandtschaft hat wirklich nicht wenig aber ist stets am jammern. Dann werden immer schön die Kinder vorgeschickt...: ami hatini.... hatini.....
Ja mein Mann war oft dumm genug und hat darauf gehört.... das war aber mal, seit dem letzten Sommer hat sich das Gott sei dank auch erledigt. Er kauft dem Zwerg n paar Kickschuhe die er ja unbedingt haben muss mit seinen 7 Jahren, dieundie...nicht die nein die!!!!!!!!!!! Ja mein Mann kauft doch glautt die Schuh ich dacht mich setzts... 50€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! boaaaaaaaaaaaaaaa da war ich auch sauer, das dürft ihr glauben.
Und was war das End??? Keiner, der Knabe nicht uns seine Eltern nicht, haben auch nur ansatzweise danke gesagt.... somit hat sich auch dieses Thema, inchalla, für alle Zeiten erledigt.

Aber das Geld was wir schicken ist eben für unsere Eltern und somit ist es für uns nicht mehr als normal...und dazu stehe ich auch..
Wenn ich denke was wir alles bekommen von ihnen....ich brauch ja nicht mal sagen ich hätt gern bischen das oder das....( meist brauch ich Gewürze oder solche Sachen..) ich habs noch net mal ausgesprochen da ist mein Schwiepa schon zurück mit den Sachen....Unser Vorrat wird immer aufgefüllt, ob Gewürze, Oliven, oder Öl, ob Bsisa oder Süßigkeiten wie Brick oder anderes..... ich denke das ist das was sie uns geben können und das tun sie schliesslich von ganzem Herzen....

so lg Yvonne

Ps: übrigens wenn jemand anruft(weil er weiss wir kommen bald wieder) und das oder das will, lass ich das Geld dafür bei meinem Schwiepa abgeben...,dann kauf ich s erst....anderstherum so nach dem Motto wenn du da bist gib ich dir das Geld, tztzt das läuft nimmer.... entweder Geld abtreten oder Pech gehabt...
Fast wie paypal. lol, fällt mir da grad auf.

Last edited by Mahdia_haeti; 17/10/2009 18:20.