Ich kann dir nur sagen dass ich ein paar junge Männer in Tunesien kenne, verlobt mit einer Tuneserin, die dass genau so machen wie dein Verlobter. Zuerst das Haus bauen und erst dann heiraten, UND die Hochzeite die Schwestern haben Vortritt (der Bruder soll finanziell beitragen), UND das Hochzeitsfest (eueres) ist sehr teuer, also dafür muss gespart werden.
Der Wohungsfertigbau steht jetzt still. Ums kurz zu sagen: Kein Geld!
Zitat von Schatz: " We finish it together...-if u want, one day, after Marry!
In deinem Fall, Ta7funa, würde ich noch mal gut mit deinem Verlobten reden über was er genau will in Zukunft. DU willst absolut nicht nach Tunesien auswandern, aber ER verfahrt als ob er sich in Tunesien niederlassen will als wärst du eine Tunesische Frau.
Richtig, ich will absolut nicht nach Tunesien auswandern. Dass wusste er vom ersten Tag an, als das Thema "Zusammenleben" aufkam! Er hatte nie etwas dagegen gehabt.
Zitat von Schatz: " I want live with u anywhere. I choose it, and i dont go back. Sure i will miss my family, but i will have my family in germany too. My family always in my eyes! I want marry you, as soon as possible! I want to let my money to our marry only!
Er war noch niemals in Europa, kann sich kein Bild machen von das Leben hier, und hatte offensichtlich schon seine Pläne bevor ihr euch begegnet habt. Eine Frau und Kindern gehören dabei, selbstverständlich, aber will er wirklich eine Europäische Frau mit europäischen Ansichte, die jetzt schon sagt das sie NIEMALS in Tunesien leben möchte?
Wer von den meisten Männern nach der Hochzeit waren vorher schonmal in Europa ? Ich kenne keinen! Und wir wären sicher nicht die ersten, die es versuchten ein Visum zu bekommen - zu Besucherzwecken, es aber nicht geklappt hat. Und sicherlich hatte er seine "Pläne" genauso wie ich. Ich hab mir auch nicht ausgesucht ihn zu lieben und es jetzt so zu nehmen wie es ist!
Unsere Planung ist es in D zu Leben und es gab ein Klares JA von ihm!
Und dass er natürlich daran gedacht hat, WENN es mit uns in D nicht funktioniert dass er dann nach T zurück geht und dort seine eigene Whg. hat, kann man ihm oder bzw. ich - nicht übel nehmen!