Also, was ich dort erlebt habe, hat nichts mit den Vermögensverhältnissen dort zu tun... Wie gesagt meine Schwiegerfamilie lebt dort in sehr, sehr gehobenen Verhältnissen, jede/jeder von denen im eigenen Haus mit mindestens einem Auto und mindestens einer Angestellten die sich um den Haushalt oder die Kinder kümmert... Mein Gott, der ältere hat sogar einen Fahrer, weil er sich den Verkehrstrubel dort nicht antun will, im Sommer wird nach Frankreich oder in die V.A.E gereist zum einkleiden... Das Problem ist also nicht, dass sie es bitter nötig hätten, sondern vielmehr deren Egoismus... Es dreht sich halt alles nur um die und deren Nutzen!! Das ist der Grund warum mein Mann -hauptsächlich von sich aus- entschieden hat, kein Geld mehr zu geben!
Mein Vater hat da einen ganz anderen Einfluss auf uns genommen. Als wir uns für eine 'günstigere' KiTa entscheiden wollten, hat er das abgelehnt und unseren Sohn damals in der besseren Kita angemeldet und seine Bankverbindung für die Gebühren angegeben... Als es um den KiWa für unsere Kleine ging, hat er kurzerhand den teuren, den ich mich mir gewünscht habe, nebst Zubehör (diverse Aufsätze, MaxiCosi, usw.) gekauft... Übrigens, bezieht mein Mann, meinen Dad andauernd in Entscheidungen ein, von denen ich meinen Vater lieber raushalten würde...
Das mit den zinslosen Darlehen kennen wir übrigens auch... Die sind jedoch zinslos und auch 'rückzahlungsfrei'... Wenn man dann sein Geld zurück haben will, muss man tatsächlich sagen weshalb und wofür man es denn braucht! Ist der Grund in den Augen der TN Verwandtschaft nicht triftig genug, hat man auch keinen Anspruch auf die Rückzahlung... dumm gelaufen...
Wie gesagt es gibt immer solche und solche. Nur meine Erfahrung zeigt eben, je besser es den Leuten geht, desto fordernder und unverschämter werden sie...