Ich kann dir nur sagen dass ich ein paar junge Männer in Tunesien kenne, verlobt mit einer Tuneserin, die dass genau so machen wie dein Verlobter. Zuerst das Haus bauen und erst dann heiraten, UND die Hochzeite die Schwestern haben Vortritt (der Bruder soll finanziell beitragen), UND das Hochzeitsfest (eueres) ist sehr teuer, also dafür muss gespart werden.

Bei eines Paar, absolut seriös, ist es schön jahrelang "nächsten Sommer werden wir heiraten" aber dan verlobt und heiratet die Schwester sich, oder das Baumaterial ist viel teuerer als angesetzt, oder es gibt Probleme mit der Arbeit.

Bei ein anderes Paar, auch beide Tunesier, lebt ER in Europa und wartet SIE auch schon jahrelang bis ER genug verdient hat in Europa um seine Geschäfte in Tunesien sicher zu stellen. Sie ist eine sehr hübsche junge Frau, anständig nach Tunesischen Massstabe, hat das Alter um zu heiraten und Kinder zu bekommen, und ihre Familien meint das der Mann sich kommitieren soll. Die Brüder haben sogar Streit mit ihm weil er den Knoten noch immer nicht durchhaut und ihre Schwester (sehr "in love") nicht erlaubt um ein Leben anzufangen. Der Hauptunterschied ist das dieser Mann sogar zögert mit der Verlobung. Das Mädchen is dadurch ganz "unfrei".

In deinem Fall, Ta7funa, würde ich noch mal gut mit deinem Verlobten reden über was er genau will in Zukunft. DU willst absolut nicht nach Tunesien auswandern, aber ER verfahrt alsob er sich in Tunesien niederlassen will als wärst du eine Tunesische Frau.

Er war noch niemals in Europa, kann sich kein Bild machen von das Leben hier, und hatte offensichtlich schon seine Pläne bevor ihr euch begegnet habt. Eine Frau und Kindern gehören dabei, selbstverständlich, aber will er wirklich eine Europäische Frau mit europäischen Ansichte, die jetzt schon sagt das sie NIEMALS in Tunesien leben möchte?

Last edited by Denize; 16/10/2009 12:08.