fühle mich bischen angegriffen grad, nur weil ich sage für mich ist das in unserem Fall normal. Von Dir Simla bin ich der Meinung ist das sicher net so gemeint, aber nachdenken tue ich da drüber trotzdem.
Huhu Yvonnsche,
da hast Du mich falsch gelesen!
Das Thema "TNfamilie" kam in der Shoutbox auf. Ich denke, dass einige nicht wissen es grösstenteils abläuft.
Es ist nicht nur in Deinem Fall normal, dass Geld geschickt wird - es ist hauptsächlich so, würde ich mal behaupten. Aber nicht immer sind nun mal die dt. Frauen damit einverstanden, da eben sie auch Ziele/Wünsche/Kinder/Verpflichtungen haben.
Ich habe nur nochmal geschrieben, dass "wir haben es auch nicht dick" eben relativ ist. Es gibt genügend Familien, die gerade mal mit ihrem eigenen Einkommen hinkommen und da tun auch schlappe 100 Euro weh, die verschickt werden.
Auch das Thema kam in der Shoutbox "ich bin auch nicht reich". Ich denke viele haben vergessen wie gut es ihnen wirklich geht!!!! Ein voller Kühlschrank, ein voller Kleiderschrank, mehrere Schuhe etc.....ist hier alles eine Selbstverständlichkeit.
Wir haben nie Geld geschickt, da die TNfamilie alles und noch mehr hat. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn ich Geld schicken müsste - da bin ich ehrlich.
Da bin ich vermutlich zu deutsch und nicht anpassungsfähig, denn für mich bedeutet MEINE Familie eben meine, kleine, eigene und die hat auch Wünsche, Ziele.....gerade für Kinder muss man sparen. (Schullandheim, Klassenfahrt, Führerschein, Studium....)
Wichtig ist doch nur, dass man weiss, es ist normal und man sollte auch vorher mal darüber gesprochen haben.
Ich kenne Paare, da ist Habibi endlich eingereist, hat evtl. sein erstes Gehalt und schwups geht das nach TN........
LG Simla