Simla wir haben gar nix dick... definitiv nicht.
Ich will hier auch mit nix und garnix prahlen.
Wir bauen ja, Grundstück ist Familieneigentum. Und ein Streitthema war das niemals noch für uns, weil es für mich selbstverständlich ist. Die Brüder meines Mannes studieren oder haben grad soviel Geld zum Leben dass es ihnen und ihren Familien einigermassen reicht. Ich würde auch niemals sagen jemand anderes soll was mitdazugeben, denn ich finde das ist jedem seine eigene Sache. Wer kann und will kann das machen.... wer nicht, geht mich nix an. Von was sollten meine Schwiegereltern leben???? Dazu die Kinder die noch zuhause leben und kein eigenes Einkommen haben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe hier nie über die Höhe gesprochen und das geht auch niemanden was an, es ist das Geld das sie zum Leben brauchen und für mich ist das ok so.
Ich weiss dass das Geld sinnvoll und sehr sparsam ausgegeben wird.

Ich weiss dass das oft ein Streitthema seinmag, aber es kommt immer auf die Verhältnisse dort und hier an. Wir gehen beide arbeiten und haben Pläne die wir versuchen umzusetzten. Wir leben und haben jeden Tag zu essen, und sind gesund, al hamduleh...
Ich kenne die Situation dort und bin in der Beziehung mit meinem Mann vollkommen eins.
Anders wäre es vielleicht wenn ich merken würde das Geld wird verprasst, oder die Geschwister liegen zuhause auf der faulen Haut und *fressen* sich so durch, statt dass sie Geld verdienen könnten. Nein das ist aber hier nicht so.

Fühle mich bischen angegriffen grad, nur weil ich sage für mich ist das in unserem Fall normal. Von Dir Simla bin ich der Meinung ist das sicher net so gemeint, aber nachdenken tue ich da drüber trotzdem.

lg Yvonne

übrigens sind wir nicht verpflichtet dazu, sondern tun es freiwillig. Noch nie hat jemand gesagt ich brauche oder will, weil mal ein Monat nix kam.... es geht auch bei uns nicht immer....

Last edited by Mahdia_haeti; 15/10/2009 22:19.