...also sichere ich mich richtig ab indem ich mit im Grundbuch stehe und mein Mann auch noch ein Testament aufsetzt indem er mir bzw.unserer Tochter alles hinterlässt? Gruss Siggi.
Dir nicht, deiner Tochter schon! Es sei denn du kannst belegen, dass du zum Islam konvertiert bist...
ABER! Vorsicht wenn er eurer Tochter alles hinterlässt! Sollte sie im Falle eines Falles (Gott bewahre) noch minderjährig sein, könnte z.B. sein Bruder oder seine Mutter in TN die Vormundschaft bekommen!!!
Ist bei uns erst kürzlich bei Bekannten so eingetreten... Geschiedene Mutter stirbt und hinterlässt alles den 3 Kindern. Der geschiedene Ex, beantragt vor Gericht die Vormundschaft für die 2 minderjährigen und bekommt sie, obwohl die Eltern der Mutter beweisen, dass seine 'Spielsucht' Scheidungsgrund war... Mit der Vormundschaft für die Kinder, kann derjenige über das gesamte Vermögen verfügen... Zwar darf er das Vermögen nicht veruntreuen, nur meist wird sowas eh erst bemerkt wenn's zu spät ist...
Lasst euch doch bei einem Anwalt in TN beraten... Ich meine, hier helfen alle gerne, aber bei solch heiklen Themen empfehle ich doch professionellen Rat einzuholen.