Original geschrieben von: zoeymi
Hallo,

...hab da im August einen Mann kennengelernt und wir wollten und wiedersehen...

...nun kam heut der Anruf,ich soll doch bitte 10 Minidisc und 1 Flasche Wodka vom Flughafen mitbringen...für seinen Chef angeblich (soll ein Geschenk sein) ist ja net sooo die Welt jetzt

...ich weiß,letztendlich muss ich das allein entscheiden...



Von August bis Oktober sind gerade mal 2 Monate! Und schon fängt er an Geschenke für seinen Chef (!) 'einzufordern'???

Tatsächlich mögen ein paar Minidiscs und eine Flasche Wodka nicht viel sein... ABER !!! Er kommt bereits nach 2 Monaten mit seinen Bittstellungen! Außerdem: Er will über dich (mit deiner Kohle!!!) seinem Chef ein Geschenk machen???

Naja... Ich würde mal sagen, flieg hin, nimm NICHTS mit und sieh wie er reagiert!

Da 'er' ja seinem Chef ein Geschenk machen will, würde ich ihm, auch ehrlich sagen, dass er das Geld für die Geschenke im Voraus hätte mitgeben müssen! Du bist schließlich keine Bank...

Er muss einsehen, dass du nicht einfach mal so 50 Euro im Ärmel locker stecken hast, um sie für irgendwelche Chefs auszugeben!

Wenn du sicher sein willst, dass es sich nicht um Bezness handelt, musst du SELBER bereit sein Nägel mit Köpfen zu machen und für klare Verhältnisse sorgen... Wenn nicht, wird aus ner Kleinigkeit für den Chef, was größeres für den besten Freund usw...

Klare Verhältnisse = Keine Geschenke!!! Wer was will, muss es bezahlen!

Weißt du, wenn ich bei Ebay oder auch im Geschäft einkaufe, geht das nur gegen VORKASSE! Bei den tunesischen Jungs ist es auch nicht anders, man kann sie gerne genießen, jedoch nur gegen Vorkasse!

Ich würde dir pauschal nicht abraten hinzufliegen, aber zumindest würde ich empfehlen dich mit den Geschenken zurückzuhalten. Wenn er beleidigt reagiert à la 'du hättest ruhig alles mitbringen können, ich hätte es schon bezahlt..' kannst du ja anbieten das Geld jetzt mitzunehmen und die Geschenke bei deinem nächsten Besuch bzw. dem nächsten der nach TN fliegt mitzugeben... Gibt er das Geld, ist alles im grünen Bereich und du hast die Weichen für eine 'saubere'und 'klare' Beziehung gestellt. Findet er irgendwelche Ausreden (mögen sie dir in dem Moment, auch noch so logisch klingen!) warum er das Geld nun doch nicht hergibt... kannst du dir an fünf Fingern ausrechnen, welche Sorte Tunesier du gerade am Haken hast!

Im übrigen, wenn dir schon die Bitte an sich nicht passt, dann erzähl ihm doch am Telefon, was die Geschenke seines Chefs kosten würden und ob er das Geld auch bereit hat, da du es, dann auch sofort haben willst! Wie sagen die Franzosen doch so schön: "Les bons comptes, font les bons amis" (in etwa: klare Konten = klare Freundschaften).

Noch etwas! Die meisten Mädels fallen nur deshalb auf Beznesser rein, weil es ihnen zu peinlich ist, von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen... lieber kaufen sie halt einfach die Geschenke, schließlich zahlt er ja dort auch mal das Essen usw. Dabei wird gerne ignoriert, dass es nicht anders üblich ist, in Tunesien. Im Gegenteil, im Normalfall ist es eine Beleidigung für einen jeden Tunesier, wenn 'sein Mädchen' seine Rechnungen zahlen müsste.

Wünsche dir viel Glück und Vernunft...


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box