Sorry! Nimm mir das jetzt bitte nicht übel ....
Aber kann es nicht auch einfach so sein, das er sich alle Optionen offen halten will und Du halt nur eine davon bist???
Viel, viel Glück,
Könnte sein, sicherlich! Deswegen hol ich mir ja "andere" Meinungen ein.
Hmmm...
Allerdings haben seine Schwester und ich jetzt im letzten Urlaub bereits die Eheringe ausgesucht, und glaube nicht, dass er micht nicht heiraten wollen würde bzw. sich dann ne andere an Land zieht!
Die ganze Familie redet ja auch schon über unsere Hochzeit, wie und was und überhaupt...
Ich habe übrigends gestern nochmal mit ihm gesprochen!
Er meinte also, wenn mir dass alles so komisch vorkommt, dann müssen wir/er dass Haus vorher nicht unbedingt fertig machen. Er hatte dies halt nur so in seinem Plan und wollte gerne unsere ERSTE Hochzeitsnacht mit mir dort verbringen.
Und sooooo schlecht find ich die Idee ja garnicht, wenn wir dort unser "EigenHeim" haben. Kann ja wirklich sein, dass es in D total in die Hose geht und wir dann wenigstens in T a bissl Rückhalt haben - auch wenns "nur" ne Wohnung ist.
Hallo Ta7,
habe Eure Geschichte a bißle verfolgt und glaube auch, dass DU Dich auf ihn verlassen kannst...aber OK, kenn j anur Deine Aussagen.
Was auch immer wichtig ist, jetzt je nach Position der Familie, also wenn es nun wirklich einen Vater gibt, der Einkommen hat und/oder Geschwister und kein Mangel an Alltäglichem herrscht, dann stimmt bestimmt alles ganz so wie er es sagt.
Aber es gibt v.a. bei den ärmeren Schichten die "Sitte", die freistehende Wohnung für einen gewissen Zeitraum zu vermieten und so ein dauerhaftes Einkommen über diese Zeitspanne zu haben, wovon z.B. die Familie leben könnte.
So dumm ist die Idee gar nicht, denn dann ist die Familie dadurch abgesichert und muss nicht andersweitig unterstützt werden.
Sprich, die Wohnung wird bewohnt, während Ihr in D arbeitet und dann das Gesparte nicht etwa zur Unterstützung der <Family nach T schicken "müsst".
Generell läßt man da ein Zimmer als Aufbewahrung der persönlichen Gegenstände zugeschlossen und den Salon mit noch einem Zimmer, Küche und Bad zur Bewohnung frei.
Dann könntet Ihr etwa im Schlafzimmer persönliches lassen, im Sommer Euch über die ganze Wohnung freuen und im Herbst dann weiter vermieten...
Musst DU wissen, ob er so denkt, sich das so vorstellt, denn es ist ja schon super, dass er das ganze Geld gespart hat, um die Wohnung alleine fertig zu bringen: Hut ab!
lg, a