Hallo KAMA,
bezüglich Deiner Kinder kann ich Dir nur zustimmen. Da wir 4 kleine Kinder haben, gibt es nichts frustrierenderes als ständig festzustellen, dass man sich nicht mal den Gang ins Hallenbad für alle leisten kann, oder?
Wir wandern bis Jahresende definitiv aus und haben uns in den 2 Sommermonaten genau über die Schulen informiert. Also eine normale Schule kommt nicht in Frage (den Gedanken haben wir vor Ort verworfen), aber dafür gibts dort eine neue (3 Jahre alt) Privatschule, wo die Kinder arabisch, französisch und Englisch lernen. Die Klassen sind mit 15-18 Kindern sehr klein und wir haben nun keine Bedenken, dass unsere Kinder in einer größeren normalen Schule untergehen könnten. Die bieten auch 2 Jahre Vorschule an und so hätten wir alle beisammen und so teuer wie erwartet oder wie hier ist die Privatschule auch nicht, hamdullah.
Durch die allgemeine Privatisierung hat sich vieles getan und es kann nur besser werden. Für euer Projekt alles Gute, ich denke ihr habt Euch das sicherlich reiflich überlegt und gut geplant. Für unsere Privatisierung (Cafe / Restaurant mit Hochzeitsveranstaltungen am Meer in Mahdia) haben wir uns vor Ort einen professionellen Businessplan entwickeln lassen und viele Gespräche mit Banken und Behörden geführt.
Aber im übrigen, ein Plan B schadet nicht, haben wir auch im Hinterkopf (habe ich beim BWL-Studium hier gelernt)! Wenn ihr in Tunesien seid, würden wir Euch gern mal treffen, da mein Mann ja auch Tunesier ist. LG
PS: Es gibt schon lange nicht mehr nur den Zoo zum anschauen und die zahlreichen Parks sind für mehrere Kinder auch leistbar.