Das Bezness Opfer auch aus den eigenen Reihen stammen, ist in den tunesischen Kreisen, schon seit gut 20 Jahren bekannt...(ups...irgendwie erinnert mich das an einen Post der kürzlich geschlossen wurde...

)
Alleine in meinem nahen Umfeld kenne ich 4 Fälle:
1. Meine in Frankreich lebende Cousine... Sie wurde vor etwa 7 Jahren massiv von einem jungen Bekannten der Familie umworben, ließ sich darauf ein... und die Ehe hielt genau solange bis er seine französischen Papiere hatte... traurig, aber nicht neu!
2. Eine gute Freundin, heiratet den Nachbarssohn aus T. Kaum ist er hier macht er ihr das Leben zur Hölle, und obwohl sie ihre ganze Familie um sich hat, bleibt sie bei ihm, wegen einem gemeinsamen Kind... 2,5 Jahre, dann bekommt er seine Papiere und will sich sofort scheiden lassen... 3 Jahre später will sie ihr Glück neu versuchen und er droht ihr das Kind wegzunehmen...
3. Eine andere Freundin, die ich seit dem KiGa kenne, wird von einem T aus der Nachbarschaft umworben, er kommt sogar mit einem Touristenvisum nach D um um ihre Hand anzuhalten... Die Eltern waren fasziniert und nahmen ihn mit offenen Armen auf, bis dann das böse Erwachen kam. Er war in T seit mehr als 4 Jahren verheiratet... mit seiner Jugendliebe...
4. Ich selbst (bevor ich meinen Ehemann kennenlernte)... Wenn ich zählen müsste, wie oft ich oder mein/e Vater/Mutter angesprochen wurde, weil mich jemand -der mich nur vom Hörensagen kannte- unbedingt heiraten wollte... Ich glaube manche würden mich hier glatt zur Angeberin abstempeln... dabei ist es beinahe schon grausam, wenn frau vom besten Freund des Vater's angesprochen wird, ob frau nicht mal eben den XY heiraten kann, damit er nicht ausgewiesen wird... Bin ich denn so verzweifelt??? Dazu fällt mir nur der Spruch meines -in D geborenen und lebenden- Cousins ein 'wir sind für die doch blos ein Visum auf 2 Beinen'...
Das Schlimmste, viele der in Deutschland lebenden tunesischen Mädels, wollen es eigentlich nur ihren Eltern recht machen. Letztendlich -um es mal im Sinne der Religion zu formulieren- werden sie -wenn auch ungewollt- 'geopfert'. Einfach nur traurig.

Aber dennoch ich drücke allen die Daumen, dass sie glücklich zusammenbleiben!!!

Immerhin, es gibt einige die es geschafft haben...