Original geschrieben von: sunny_m
Liébe anchadia,

meinst Du wirklich, dass die Arbeit in einem Callcenter die Lösung aller Probleme ist? Ich habe zwar noch nie in einem gearbeitet, aber ein Blick in die Presse oder ein Blick in verschiedene andere Quellen im Netzt zeigt deutlich, dass dies sehr sehr selten etwas mit seriöser, zufrieden machender Arbeit zu tun haben kann. Auch wenn Du, wie ich es aus Deinen anderen Beiträgen verstanden habe, verzweifelt auf Jobsuche bist, versuch Dir bitte ein bißchen Würde zu behalten. Durchforste die Stellenanzeigen im Netz oder noch besser werde kreativ. Überlege, woran es dort, wo Du lebst besonders mangelt, organisier Dir (finanzielle) Unterstützung aus Deutschland und zieh selber was auf.
Auch das wird sicher nicht einfach, aber Du bewahrst Dir wenigstens Deinen Stolz und Deine Würde.

LG
sunn_m

Hallo Sunny,
Sicherlich hast DU recht, dass das keien zufrieden machende ARbeit ist, aber wenn DU sonst höchstens 120 dt verdienen kannst und im Callcenter es 350 sind, ist es doch iene Überlegung wert, oder?
Das mit der Würde/Stolz bewahren, wie DU es sagst passt für Tunesien deshalb auch nicht, da für tunesischen Standart diese Arbeit eher gut bezahlt und besser angestellt ist...
Ja klar, was ziehe ich selber auf, hast DU eine Idee für Südtunesien? Ein Waschsalon, Internet, Übersetzungen, Kleidergeschäft,Tante-Emma-Laden?
mal sehen, wer mir was leoht, oder ob ich doch nach D muss!
lg,a