Höchstwahrscheinlich hat das Opfer andere Beweggründe die Sache als abgeschlossen zu betrachten. Ich meine vielleicht hat sie gelernt damit zu leben, wird aber immer wieder auf grausame Art daran erinnert, wenn das Thema in den Medien aufgegriffen wird... Das kann u.U. noch schmerzhafter sein als die Tat an sich... Das verstehe ich auch. Dennoch gehört auch ein Roman Polanski zur Rechenschaft gezogen.
Warum wird nicht akzeptiert, dass sie in Ruhe gelassen werden will?
Nun, ich weiß warum die Medien dies nicht akzeptieren wollen. Ich für meinen Teil akzeptiere das durchaus. Aber ich akzeptiere nicht, dass Polanski damit durchkommt... Das ist -wenn auch- ein feiner -aber dennoch- ein Unterschied.
Ich bin Mutter, aber bevor ich Mutter war, war ich selber Kind... und ich kann mich noch erinnern wie ungerecht ich es als Kind fand, wenn Erwachsene mich gescholten haben für etwas, dass ich nicht verbrochen hab... Wenn ich diese -an sich- sehr nichtigen Gefühle nun hochrechne, auf das was ein Kind in Fällen von Misshandlung oder Missbrauch fühlt... dann wird mir schon vom darüber nachdenken speiübel!!!
Verstehst du, was ich meine? Oder anders gesagt: Erinnerst du dich, wie es war Kind zu sein und sich verletzlich zu fühlen, wenn man sich gegen Erwachsene oder auch ältere Kinder nicht wehren kann?
Ich hatte das Glück Eltern zu haben, die mich immer beschützt haben, aber ich kannte auch andere Kinder... Nun da ich erwachsen bin, denke ich einfach, ist es das Mindeste für diese Kinder Partei zu ergreifen! Das ist meine Meinung. Mir muss keiner zustimmen... Dafür ist das ein zu heikles Thema und die Grenzen zwischen Gerechtigkeit für Kinder und politisch korrekten Äußerungen zu fein!