...und die Opfer es dabei bewenden lassen, das Geld nehmen und dann Deckel drauf, verziehen, vergessen und vorbei,
...ich glaube nicht, dass ein Opfer eine Vergwaltigung verzeihen und vergessen kann! Niemals! Auch nicht 30 Jahre später. Man kann höchstens lernen damit zu leben.
Simla
wie soll ich dann das verstehen?
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...rjaehriger.htmlGerade habe ich Fernsehen wieder gesehen und gehört, dass das Opfer ihm verziehen hat.
Sie verzeiht und das öffentlich. Mag das verstehen wer will, aber es lässt sich nun mal nicht leugnen dass das öffentlich zu lesen ist.
Wäre mir so etwas widerfahren, soviel hätte dieser Typ nie im Leben bezahlen können um das auch ansatzweise wieder gut zu machen.
Aber es funktioniert ja, wie jeder leider in allen Medien verfolgen kann, auch anders.
Meiner Meinung nach braucht es wenig Phantasie Schlüsse daraus zu ziehen und dann einer Neigung entsprechend zu handeln oder die öffentliche Meinung dahingehend zu beeinflussen, ja wenn die Opfer doch verzeihen, kann es doch... ich weigere mich das weiter zu denken.
Noch einmal, damit keine Missverständnisse aufkommen, alle diese Typen gehören weg.
Das Urteil gegen den Mörder von Michelle muss jedem Menschen mit Gerechtigkeitssinn in der Seele weh tun.