Hallo zusammen,
meine Firma besteht unter anderem auch aus einem recht großen Call Center. Allerdings verkaufen wir nichts. Die Angestellten bei uns wollen unbedingt bei uns arbeiten, weil es bei uns besser ist als anderswo. Dieser Leistungsdruck, wie anderswo ist bei uns nicht so da. Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man gute Leistung auf Dauer aus den Menschen nicht rauspressen kann und sie in der Regel besser arbeiten, wenn es ihnen gut geht und sie gerne zur Arbeit kommen.
Allerdings komme ich hier echt an meine Grenzen und denke oft darüber nach mir doch jemanden einzustellen, der dieses Auspressen beherrscht, weil der Großteil der Tunesier eher jeden Vorteil ausnutzt und nicht mal auch was zurückgeben möchte. Verantwortung übernehmen ist hier auch nicht so angesagt.
Von daher, ich weiß aus anderen CC, dass da die Leute ziemlich ausgepresst werden und dann oftmals am Ende auch noch ihr Geld nicht bekommen. Da muss man definitv aufpassen, wo man landet. Und ich z.B. nehm auch nicht jeden. Und auch nicht jede(n) nur weil er/sie Deutsch(e) ist...
Schönen Gruß