Wie kann sich ein Erwachsener Mann für ein 13 Jähriges
KIND interessieren???

Das weiß ich nicht ich habe in meiner Zeit als erwachsener Mann keine diesbezügliche Erfahrung gemacht.
Doch daß dies weder ein Einzelfall noch zu allen Zeiten und Orten kulturell verpönt war und ist, beweisen nicht nur Berichte (und Gemälde) auf historischen Zeiten, sondern auch welche aus heutiger Zeit (z.B. Ehen mit Kindern in Iran, Afghanistan, Indien, Pakistan, sexuelle Beziehungen in afrikanischen und polynesischen Ländern, etc.).
In Japan dreht sich gar eine Multimilliarden-Wirtschaft um diesen Wunsch (Anime, Mädchen-Matrosen-Look, etc.). Kinderprostitution ist in einigen asiatischen Ländern absolut an der Tagesordnung, und auch in Afrika oder Europa zu finden.
So gesehen - selten schient jedenfalls dieser Wunsch beileibe nicht zu sein, es ist nur in den letzten Jahren zunehmen sozial geächtet, womit als direkte Folge die Zahl der "Bekennenden" oder "Befürworter" schlagartig gegen Null strebt - was nicht heißt, daß das, was aus der Sprache verschwunden ist, auch aus dem Geiste verschwunden ist.
Es ist übrigens noch gar nicht lange her, nach meiner Erinnerung nur etwa 20 Jahre, als die deutsche Partei GRÜNE die Forderung erhoben hatte, einvernehmliche sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen straffrei zu stellen (Selbststimmung in der Sexualität unabhängig vom Alter). Speziell hier sieht man, wie schnell sich Verhältnisse in einer Gesellschaft ändern können, würde dieselbe Forderung nämlich heute erhoben, würde die Partei bei einer Wahl vermutlich mit 0,01% abschneiden...