|
 |
 |
 |
 |
Re: Prozess: Grausame Vorwürfe
[Re: LOE110119]
26/09/2009 13:02
26/09/2009 13:02
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Was für [~~~~]öcher es doch so gibt, unglaublich, wie kann man so abgebrüht, herzlos (wie soll man es beschreiben?) sein? Egal ob der Angeklagte nun aus Tn oder D oder aus einem anderen Teil der Welt kommt, das spielt keine Rolle. Ich finde es einfach nur traurig, wie man einem Menschen (noch dazu einem hilflosen) so etwas antun kann. Ich hoffe er bekommt eine gerechte Strafe.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
27/09/2009 12:00
27/09/2009 12:00
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Dies ist ein leidiges Thema und man könnte ewig darüber diskutieren, wer (teil)schuldig ist. Sicherlich hätte die Mutter schon früher einiges verhindern können, aber wir wissen ja das oft eine Hörigkeit dem Partne gegenüber herrscht, Ängste vor der Trennung jeglicher Art,... Klar kann man jetzt sagen, in D. wird der Frau geholfen, wenn sich sich Hilfe gesucht hätte (Frauenhaus usw.). Leider scheuen viele Frauen diesen Schritt z.B. aus Scham.
Ja, wir sind der Rechtsstaat. Vielleicht hätten Anghörige, Nachbarn, Freunde merken können, das in der Familie was nicht stimmt. Doch nun ist es leider auch so, das nach aussen oft eine heile Familie dargestellt wird, eben wieder aus Scham gescheitert zu sein und ähnlichem.
GERECHTE STRAFE: Hm, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Denn eine gerechte Strafe gibt es mit Sicherheit nicht. Denn was das Kind erleiden musste, ist selbst mit einer Kastration des Täters nicht wieder gut zu machen. Zumindest die psychischen Folgen bleiben (wenn nicht sogar körperliche).
Was man tun kann, damit sowas nicht geschieht??? Das ist eine schwere Frage, verhindern wird man es wohl nicht können. Aber vielleicht Anlaufstellen für Frauen mit gewalttätigen Männern mehr publizieren??? Vielleicht sollte man auch mehr auf die Kinder eingehen, die können ja manchmal mehr erzählen, was zu Hause abgeht (davon sind nun natürlich Babies und ganz kleine Kids schon wieder ausgeschlossen). Nee, also ich weiß es auch nicht wirklich, was man tun kann.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
27/09/2009 13:00
27/09/2009 13:00
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Sicherlich hätte die Mutter schon früher einiges verhindern können, aber wir wissen ja das oft eine Hörigkeit dem Partne gegenüber herrscht, Ängste vor der Trennung jeglicher Art,... Klar kann man jetzt sagen, in D. wird der Frau geholfen, wenn sich sich Hilfe gesucht hätte (Frauenhaus usw.). Leider scheuen viele Frauen diesen Schritt z.B. aus Scham. Dem würde ich zustimmen, WENN es sich nur um ihr eigenes Leben handeln würde. Aber es geht verdammt nochmal um das Leben ihres Kindes !! Ich kann und werde nie verstehen, warum das Leid der Kinder die Mütter nicht dazu bringt, sich von SO ETWAS zu trennen... Wenn der Typ meine Tochter angefasst hätte, hätte ER ausgelitten !! Ja es redet sich leicht, wenn mann nicht drinsteckt, aber das Wohl meines Kindes hat immer Priorität ! Und wenn die Mutter das Leiden des Kindes aus "niedrigen Beweggründen" (so nenne ich das Hängen am Lebensgefährten) toleriert gehört sie für mich genauso bestraft ! Punkt ! Nishba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nishba]
27/09/2009 14:09
27/09/2009 14:09
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Ich kann und werde nie verstehen, warum das Leid der Kinder die Mütter nicht dazu bringt, sich von SO ETWAS zu trennen...
Wenn der Typ meine Tochter angefasst hätte, hätte ER ausgelitten !!
Ja es redet sich leicht, wenn mann nicht drinsteckt, aber das Wohl meines Kindes hat immer Priorität ! Und wenn die Mutter das Leiden des Kindes aus "niedrigen Beweggründen" (so nenne ich das Hängen am Lebensgefährten) toleriert gehört sie für mich genauso bestraft !
Punkt !
Nishba
Ja, DU denkst so, ICH denke so und viele andere denken so, aber leider gibt es auch genügend Frauen, (die wohl bevor sie in einer solchen Situation gesteckt haben, ebensso dachten) die an so einem Kerl hängen. Für mich ist es krankhaft. Klar denkt man sich muss diese Frau bestraft werden, aber wer weiß ob sie nicht selber auch schon dadurch genug gestraft ist. Es gibt natürlich auch die Frauen, deren ihre Kinder egal sind...diese gehören natürlch bestraft. Man müsste einfach ein besonders die auffälligen Familien kontrollieren, aber da fängt es ja schon an....wo fängt eine Problemfamilie an, wo hört es auf? Zumal ich ja schon mal schrieb, das es oft nicht leicht zu erkennen ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: faluta]
28/09/2009 22:44
28/09/2009 22:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ja, die 70er, das waren noch Zeiten - da bin ich noch mit meiner 15jährigen Freundin in einen dreiwöchigen Urlaub in Frankreich gefahren, natürlich versehen mit einer Bescheinigung der Eltern, die mir die Erziehungsgewalt übertrugen (jawoll!) ... aber die hat kein Grenzbeamter und kein Polizist jemals sehen wollen. Heute dagegen würde man vermutlich schon vor dem Verlassen von Deutschland als Raubschänder verhaftet und exekutiert...
Die Dame, die damals das Techtelmechtel mit Polanski hatte, möchte es übrigens auch gerne, daß der Fall zu den Akten gelegt wird und hat das in den USA auch schon beantragt gehabt, denn alle paar Jahre wirbelt das wieder hoch und jedermann interessiert sich dann wieder für Sie (heute 45 und verheiratet mit Kindern, lebt in Hawaii), das findet sie gar nicht gut und das kann man auch verstehen.
Die Strafe, die ihn erwarten könnte, liegt übrigens bei 4 Jahren Haft, damals wären es noch viel weniger gewesen, weil er bereits einen entsperchenden Handel mit dem Staatsanwalt abgeschlossen hatte, dann aber noch vor der Verhandlung die USA verlassen und seitdem nicht wieder betreten hat. Ende letzten Jahres hatte er Kontakt mit der amerikanischen Justiz aufgenommen, um den Fall zu einem Abschluß zu bringen - wer weiß, vielleicht hat er ja dadurch den Stein wieder ins Rollen gebracht gehabt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|