Original geschrieben von: Frogger
Ein Kommentar eines Web-Magazins schreibt, daß Vorkommnisse wie in Redeyef in den letzten 40 Jahren auch andere Teile des Landes betroffen hatten, wie z.B. Kairouan, Sfax und Tunis - und daß in fast allen Fällen Stadteile betroffen waren, in denen ungeplant gebaut wurde und die von niedrigen Einkommensschichten bewohnt werden.

Im übrigen kritisiert er die Panikmache der tunesischen Meteorologen, die u.a vor einem Tornado gewarnt hatten und das Wirtschaftleben in Tunis praktisch zum Erliegen gebracht hatten.
(Wie ich schon früher schrieb, war selbst Hobbymeteorologen bei Hören dieser Warnung und Kenntnis der Wetterlage klar, daß sie jeder wissenschaftlichen Basis entbehrte).

Alle diese Punkte waren ja auch hier schon in den vorherigen Beiträgen angesprochen worden.

http://webmanagercenter.com/management/article-80835-tunisie-panique-tornade-et-meteo-%85

Hi
da der Tornado in Gabes am gleichen Tag war wie die starken Regenfälle, könnte ja ein Zusammen hang bestehen, wie man mir sagte wirden die Wolken vom Osten in den Westen getrieben und dann als alles "ausgegossen" war, kam der Tornado leer wieder nach Gabes zurück...sicher bin i mir net
lg,a