Hallo Lupia
Wir haben auch grade die ganzen Papiere für die Hochzeit zusammengetragen.
Wir heiraten in 4 Wochen und haben nun fast alles (bis auf die Papiere nach dem EFZ) zusammen, daher kann ich dir auch die Preise nennen, die wir bezahlt haben.
Seine Papiere :
Ledigkeitsbescheinigung : 3 Dinar + 76 Dinar Legalisation
Auszug aus dem Standesregister (Geburtsurkunde) : 3 Dinar + 38 Dinar Legalisation
Meldebescheinigung : 1 Dinar (hierfür benötigten wir keine Legalisation)
Passkopie : unter 1 Dinar (auch ohne Legalisation)
Die Übersetzung durfte ich nicht in Tunesien machen lassen, sondern mußte sie hier in Deutschland von einem vereidigten Übersetzer des Oberlandesgerichtes (verbesser mich Simla, falls ich mich da vertue) anfertigen lassen. Für die Übersetzung seiner Papiere habe ich ca. 140 Euro bezahlt.

Meine Papiere :
Auszug aus dem Personenstandsregister (Geburtsurkunde mit Hinweisen) : 10 €
Meldebescheinigung : 6 €
EFZ : 66 €
eidestatliche Versicherung : 21 €
(ich brauche jetzt für Tunesien noch mal eine Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung)
Dann muß ich das EFZ (und evtl. die anderen Papiere ???) in Tunesien legalisieren lassen, da sagte man mir, muß ich noch mal so ungefähr 30 - 40 € bezahlen.
Dann kommt ja noch das Gesundheitszeugnis (Preise hierfür weiß ich noch nicht) und dann die Eheschließung an sich (da variieren die Preise wohl von Ort zu Ort und von Tag zu Tag).
Und bei der Feier kann dir wohl keiner ne Auskunft geben, da die ja alle sehr unterschiedlich sein können (Personenzahl, Essen, Saal oder Haus der Familie, usw.) und was du für deine Hochzeitsausstattung ausgeben möchtest, liegt ja auch in deiner Hand.
So, hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen.#
Liebe Grüße Madam Mim