Simla und Galega:

Ich möchte hier nur kurz meine eigene und ganz persönliche Anmerkung machen:
Ich bin sehr liebevoll erzogen worden, ohne einen Glauben an irgendeine Religion. Bisher hat mir das, meines Erachtens, nicht geschadet.
Aber gerade jetzt, wenn mein Mann in meiner Gegenwart sehr intensiv betet, habe ich das Gefühl, dass mir so eine innere Ruhe und Geduld, wie er sie besitzt, sehr fehlt. Deshalb weiß ich auch nicht, wie sich unser gemeinsames Leben in dieser Richtung hier entwickeln wird.... Vielleicht sieht es für Außenstehende dann auch so aus, als wenn ich mich, als selbstbewusste Frau, meinem Mann total angepasst habe. Aber niemand weiß, dass ich vielleicht genau diesen Weg schon länger gesucht - es nur nicht bewusst wahrgenommen habe.
Und noch zu den Schlussabschnitt von Simla:
Ja, auch mir passiert dass immer öfter, dass ich diese Wörter in einem Gespräch mit einbinde :-) meist aber auch unbewusst oder vielleicht, weil ich damit eine Aussage unterstreichen möchte. Witzig wird es allerdings, wenn mein Mann mir typisch "sächsische" Antworten gibt!! Hat er sich da vielleicht auch schon angepasst?

Wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Beitrag, keine Einschätzung zu deiner Freundin, liebe Sabrina.
Allen einen schönen Sonntag
LG Senoritau2