Das ursprüngliche Thema lautete 'falscher Glaube' im Sinne von geheuchelter Glaube...
Hallo Faluta,
ich denke nicht, dass es im Eingangspost um falschen, geheuchelten Glauben geht. So, wie Sabrina die Freundin geschildert hat, wird sie die Religion mit voller Hingabe er- bzw. ausleben.
Ich kenne z.B. ein Mädel, flippig, Dreadlocks, bis sie Kontakt zu einem in der JVA sitzenden Mann aus dem Maghreb hatte. Soll man den Gerüchten glauben, sass er wegen Verstoss gegen die Verfassung. Man verliebte sich, wurde ein Paar. Die Dreadlocks kamen ab, die Kleidung wurde "anständig". Man wurde schwanger und das Kopftuch kam dazu. Man heiratete. Es folgte der Tschador, kurz darauf eine Burka, sowie Handschuhe. Als ich sie das letzte mal sah, war sie weiterhin sehr lebensfroh, glücklich etc. Sie macht dies aus freien Stücken und blüht in ihrem Glauben auf.
Soll ich ihr das nicht glauben, nur weil sie früher freaky war?
Bin ich denn heuchlerisch
N E I N !!!!!!!!!!!!!
Und ist es geheuchelt, wenn ich die sogar in TN meinen Verwandten zum Essen auftische?
Meine Schwiemu hat auch eine Spätzlespresse und die futtern die oft...
So, und jetzt bin ich mal gespannt, was kommt!
Das "was bist Du" sollte kein Angriff sein! Es war nur hier, weil je nach dem, nimmt man sich es wie man es braucht. (Bin da beruflich bedingt etwas "angefressen").
Du kommst für mich sehr "frisch und fröhlich" rüber, bist halt auch ein Käpsele ;-), aber ich kenne sehr viele, die sich in keinem der "Heimatländer" so richtig wohl fühlen.
Denke auch, dass einige Männer hier aus dem Forum auch so fühlen wenn sie lange in Europa leben. Man kommt weder hier noch da so richtig klar....
LG Simla