Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #316344
23/09/2009 19:45
23/09/2009 19:45
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: faluta

Ööööööh... Nööö! Mein Hintergrund sollte dir nur verdeutlichen, dass Tunesier sehr wohl in der Lage sind sich anzupassen und zwar ohne dass ein Partner deutsch ist! Das du eine Landsfrau bist, beweist mir im Übrigen, dass ich mit Tunesiern nur selten etwas gemein habe! Nichts für Ungut! s75

Naja, man merkt halt schon, dass die deutsche Bescheidenheit nicht so ganz Deins ist wink. Was das "gemein haben" angeht: absolut nicht schlimm, abgesehen davon, dass ich mit einem "Normalo-Tunesier" soviel gemein habe wie der Teufel mit dem Kruzifix, habe ich mir bei dir genau das Gleiche gedacht; denn ständig herausstellen zu müssen, wie "binational" man ist, kaschiert ja gerne mal die Realität... nichts für ungut wink

Deine Bescheidenheit sprießt nur so aus deinen Worten!

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #316348
23/09/2009 19:59
23/09/2009 19:59
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Original geschrieben von: Simla
OFF TOPIC

ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

Fast jeder in Tunesien ist immer der Beste in seiner Stufe, allerhöchstens Zweite(r).......wie kann das sein? Einzelunterricht?

Also von dir Simla, hätte ich das am Wenigsten erwartet. Ich sprach von einem hervorragenden Notendurchschnitt, nie davon die beste oder zweitbeste zu sein... (Wieso bekomme ich langsam das Gefühl, mir wird das Wort im Munde verdreht?)
Das mit dem Notendurchschnitt war übrigens sehr wichtig, da ich vorhatte in D weiterzustudieren, und hier nehmen die Unis bekanntlich nicht jeden...

Wieso lässt Du Dich nicht einbürgern, Faluta?
LG Simla

Ich bin deutsche Staatsbürgerin und auch vom Gefühl her, mehr deutsch als irgendwas anderes. Jedoch kann ich wohl kaum meine Wurzeln verleugnen und die sind nun mal hauptsächlich tunesisch...

OFF TOPIC ENDE ! BITTE !

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~

Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #316349
23/09/2009 20:03
23/09/2009 20:03
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline OP
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline OP
Mitglied

Nrw/Hammamet
Wieso bekomme ich langsam das Gefühl, mir wird das Wort im Munde verdreht?

Mach dir nix draus...Es gibt auch Menschen hier die verstanden haben was du geschrieben hast wink

Lg Sabrina

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Falscher Glaube? [Re: Susi_Majnouna] #316362
23/09/2009 21:44
23/09/2009 21:44
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Antwort auf:
eine deutsche Flagge daheim hat

Jaaaaaaaaaaaaaaaa mein Schwiegervater!!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat sie vollen Stolzes zuhause hängen, manchmal auch an seiner Butlette....

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316373
23/09/2009 22:36
23/09/2009 22:36
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
So nun hab ich erstmal alles durchgelesen und muss auch noch was dazu loswerden.

Also ich kann nur Faluta rechtgeben, auch wir passen uns gegenseitig an. Denn will jeder seinen Kopf durchsetzten gibts nur permanent Krieg. Und meiner ist mindestens genauso hart wie der meines tn. Ehemannes.... s60
Ich habe auch arabisch gerlernt( in erster Linie damit ich mich dort mit den Menschen unterhalten kann......), versuche die tn. *Küche* zu erlernen, was mir scheinbar auch sehr gut gelingt, habe einen übersetzten Koran und lese oft darin....
Ich habe mich schon seit Schulzeiten mit dem Islam beschäftigt allerdings hat mir die Liebe und die Beziehung zu meinem Mann geholfen dieses Interesse zu intensivieren und mich viel mehr damit zu befassen. Durch das dass die Religion eben im täglichen Leben eines Tnsiers immer eine Rolle spielt bleibt das doch auch überhaupt nicht aus.
Ich finde das nicht wirklich schlimm, ich finde es fliesst so ins Leben ein ohne dass man es wirklich merkt.
Zur Deko und Musik:
Hab mich grad mal so umgeschaut, also ich muss sagen sooooooo viel hab ich gar net an orientalischem Kram in unserer Wohnung. Da wir letzten Winter die Wohnung vollkommen neu renoviert haben, stehen da jetzt 2 Kamele und n Teller mit ner tn. Karte. .
Ne Fatima Hand und ein wunderschönes grosses Bild mit den Namen Allahs, welches meines ist ;-) , und das wars auch schon. Mein Mann schätzt so vieles an *Luxus* den er nur hier in D hat, und schimpft immer wenn er in TN ist, dass die so rückständig sind in vielen Bereichen. Ja als vollständig intergrierter TNsier passt man sich eben vielen Sachen an die einem auch Vorteile bringen können....
Ich höre viel amerikanische Musik und deutsche. Klar liebe ich auch arabische Mukke aber nicht nur. Mein Mann hingegen singt sämtliche deutsche Schlager rauf und runter, von Drafi Deutscher über die Höhner bis Reinhard May...arabische Mukke natürlich auch logisch. Warum sollte man das auch nicht machen.
Ich höre in TN immer SWR3 Radio, hier ganz oft Jawhara FM.
Warum??? ehrlich ich weiss es selber net....
Das Essen ist auch so ne Sache, mein Mann liebt es wenn ich koche, ob das nun deutsch oder tn ist, ist ihm grad wurscht, es schmeckt ihm. Sein absolutes Leibgericht ist Spargel mit Sosse Hollandaise, Kartoffeln oder Gratzete, und (wie er immer sagt) g wink ......utes Schnitzelchen dazu.....
Oder an Weihnachten in TN??? das käme für ihn niemals in die Tüte, warum?
Ja glaubt einer der verzichtes auf Schwiegermutters Ente mit Kartoffelbrei und Rotkraut??? Never!!!!!!!!!!!
Oder wenns ihm als überkommt macht er halt auf seinen Teller noch n Löffel Harissa drauf, stört mich auch net, ich muss es ja so net essen...
Vorher schrieb mal jemand wenn ich net weiss was ich machen soll mach ich ..........( ich weiss nimmer was), ich auch bei mir gibts dann immer ein schnelles Chakchuka....
Und das schmeckt ihm auch, und ist schnell und ohne Umstände gekocht.

Also bei uns ist das echt ein Geben und Nehmen.
Wenn man das nicht versteht, bin ich der Meinung, hat eine Beziehung wenig Chancen.
Ich kenne so einige Tn. die seit Jahren in Europa leben und immer noch leben wie zuhause.......die haben in ihrem Leben noch nie eine +stinknormale+ Paprika gegessen oder Spätzle??? ne garantiert net. Da wunderts mich auch net dass alles den Bach runter ging...

Naja wie gesagt anpassen ist glaub ich das normalste auf der Welt, für den einen mehr und für den anderen weniger. Solange es auf freiwilliger Basis beruht und nicht auf Zwang basiert ist das doch jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne....
guts Nächtle
Yvonne

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316378
23/09/2009 23:22
23/09/2009 23:22
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
VERY s49

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~

Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #316381
23/09/2009 23:35
23/09/2009 23:35
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Da fällt mir grad was ein....:

ist das auch Anpassung wenn ich zuhause bleibe und mich mit meiner tn. Familie beschäftige/unterhalte während Mann im Cafè ist? Kommt besonders häufig( also jeden Abend stundenlang) im Ramadan vor....
Früher fand ich das immer schrecklich, heutzutage mach ich mir gar nix mehr draus.
Anpassung oder Menthalität verstehen, Gewöhnung oder Nixanderesübrigbleiben????
Keine Ahnung, mittlerweile ists echt normal für mich und es macht mir nix aus.
(Allerdings kann ich auch raus wenn ich will, hihi dann lauft Menne ins Cafè und ich nimm das Auto...)

Nur mal so am Rande grad überlegt..

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316382
23/09/2009 23:38
23/09/2009 23:38
Deutschland, Oberhausen
B
bent_tunis Offline
Mitglied
bent_tunis  Offline
Mitglied
B

Deutschland, Oberhausen
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Da fällt mir grad was ein....:

ist das auch Anpassung wenn ich zuhause bleibe und mich mit meiner tn. Familie beschäftige/unterhalte während Mann im Cafè ist? Kommt besonders häufig( also jeden Abend stundenlang) im Ramadan vor....
Früher fand ich das immer schrecklich, heutzutage mach ich mir gar nix mehr draus.
Anpassung oder Menthalität verstehen, Gewöhnung oder Nixanderesübrigbleiben????
Keine Ahnung, mittlerweile ists echt normal für mich und es macht mir nix aus.
(Allerdings kann ich auch raus wenn ich will, hihi dann lauft Menne ins Cafè und ich nimm das Auto...)

Nur mal so am Rande grad überlegt..

hallo mahdia,

machst du es nicht gerne smile ???

Re: Falscher Glaube? [Re: bent_tunis] #316383
23/09/2009 23:43
23/09/2009 23:43
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
was???
zuhause sitzen???

Sagen wir mal so.... wenn ich es nicht möchte dann nimm ich mir meine Schwägerin oder ne Freundin und geh auch weg...mein Mann weiss eh immer wo ich bin, lach das Buschtelefon funktioniert in Mahdia noch sehr gut.
Ich sitzte schon sehr gerne mit meiner Familie zuhause...nur manchmal denke ich halt auch: ich gehe das ganze Jahr arbeiten und will einfach nicht jeden Abend *alleine* zuhause sitzen, da wir in D schon sehr wenig Zeit miteinander haben...
Aber mein Mann weiss das und die letzten Std. des Abends/ der Nacht bekomm immer ich gewidmet, meist gehen wir dann auch noch bissl raus zusammen, oder er kommt dahin wo ich eh schon bin.
Wie gesagt so ists normal für mich, ich hab keine Probleme damit.
Cafe->mein Mann/ Ramadan->Karten spielen.... das sind Dinge die änder ich nichtmehr...warum auch????

oder was meinst du???

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316402
24/09/2009 04:42
24/09/2009 04:42
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
was???
zuhause sitzen???

Sagen wir mal so.... wenn ich es nicht möchte dann nimm ich mir meine Schwägerin oder ne Freundin und geh auch weg...mein Mann weiss eh immer wo ich bin, lach das Buschtelefon funktioniert in Mahdia noch sehr gut.
Ich sitzte schon sehr gerne mit meiner Familie zuhause...nur manchmal denke ich halt auch: ich gehe das ganze Jahr arbeiten und will einfach nicht jeden Abend *alleine* zuhause sitzen, da wir in D schon sehr wenig Zeit miteinander haben...
Aber mein Mann weiss das und die letzten Std. des Abends/ der Nacht bekomm immer ich gewidmet, meist gehen wir dann auch noch bissl raus zusammen, oder er kommt dahin wo ich eh schon bin.
Wie gesagt so ists normal für mich, ich hab keine Probleme damit.
Cafe->mein Mann/ Ramadan->Karten spielen.... das sind Dinge die änder ich nichtmehr...warum auch????

oder was meinst du???

Hi, gehst DU dann alleine ins Café`?
lg.a

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316424
24/09/2009 13:52
24/09/2009 13:52
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Ich höre in TN immer SWR3 Radio, hier ganz oft Jawhara FM.
Warum??? ehrlich ich weiss es selber net....

Na evt. damit keines der beiden in Vergessenheit gerät, sprich hier was von da und dort was von hier, damit man mit beidem verbunden ist ;-)
Guter Beitrag übrigens, wie ich finde.

LG

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE120908] #316455
24/09/2009 19:21
24/09/2009 19:21
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Antwort auf:

ist lesen soo schwer??? confused

lies da:
Antwort auf:
wenn ich es nicht möchte dann nimm ich mir meine Schwägerin oder ne Freundin und geh auch weg

ist doch net schwer oder gar falsch zu verstehen oder???? wink

lg Yvonne

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316503
25/09/2009 03:11
25/09/2009 03:11
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Antwort auf:

ist lesen soo schwer??? confused

lies da:
Antwort auf:
wenn ich es nicht möchte dann nimm ich mir meine Schwägerin oder ne Freundin und geh auch weg

ist doch net schwer oder gar falsch zu verstehen oder???? wink

lg Yvonne

Liebe Yvonne,
da DU eben NICHT schriebst, DU gehst in CAFE, wollte ich nochmals nachfragen... DU schriebst nur
'geh auch weg' was heißen kann spazieren, Leute besuchen, schwimmen, ins Internet...
s83
aber OK, obwohl DU so pampig antwortest, ist jetzt alles klar.
Dennoch kann man ja als Frau eh nicht in jedes Cafe und so muss man wohl auch etwas mehr Weg und Zeit investieren. #
Guts Nächtle
lg, a

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE120908] #316516
25/09/2009 11:35
25/09/2009 11:35
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Salam, auch ich gehe mit meiner Freundin alleine weg. Aber wir gehen nicht ins Cafe sondern treffen uns dann immer in einer Medresse oder Moschee. Da mein Männe viel arbeitet und selten zu Hause ist findet er es ok wenn wir Mädels losziehen.

Wassalam

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Falscher Glaube? [Re: bandy] #316535
25/09/2009 16:13
25/09/2009 16:13
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Ich finde net dass ich pampig geantwortet hatte, aber egal.
Warum soll ich nicht in jedes Cafe dürfen???
Meinst du n Männercafe??? sorry ich wohne in Mahdia, im Grunde, mittendrin. Es ist kein Weg mit dem Auto oder mit nem Roller irgendwo hin zu kommen...Ich habe ständig das Gefühl dass du mich irgendwie versuchst zu provozieren, aber ich verstehe gar net warum???

schönen Mittag noch.
Yvonne

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316537
25/09/2009 16:26
25/09/2009 16:26
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Mal abgesehen von "nicht dürfen" "nicht gern gesehen" "schlampig" ......was bitte will Frau in einem Männercafè? Lecker Kaffee aus schmierigen Gläsern trinken, auf netten harten Stühlen sitzen und sich nen Spreisel holen, die Ellbogen am Tisch festkleben, sich mit den "Sorgen" der Männer beschäftigen? Vor sich hinträumen und an der Shisha sabbern?
Mich bringen da keine 10 Kamele rein.
LG Simla (hat aber auch genug Auswahlmöglichkeiten zu Fuss, Taxi, Auto, Mofa)

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #316538
25/09/2009 16:30
25/09/2009 16:30
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Ich weiss auch net warum man da immer draufrumreiten muss...
Wenn ich von irgendwelchen Cafe's rede, rede ich niemals von nem Männercafe, denn das kommt in meinem Kopf gar net erst vor..........
Daran denke ich allenfalls wenn mein Schätzchen mal wieder stundenlang verschwunden ist....und ich ihn bischen vermisse, aber sonst.......??? verschwende da keine Gedanken dran.
Simla die Beschreibung ist g.eil... danke

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316563
25/09/2009 23:17
25/09/2009 23:17
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Ich weiss auch net warum man da immer draufrumreiten muss...
Wenn ich von irgendwelchen Cafe's rede, rede ich niemals von nem Männercafe, denn das kommt in meinem Kopf gar net erst vor..........
Daran denke ich allenfalls wenn mein Schätzchen mal wieder stundenlang verschwunden ist....und ich ihn bischen vermisse, aber sonst.......??? verschwende da keine Gedanken dran.
Simla die Beschreibung ist g.eil... danke

HÄ? ne, warum wollte ich DIch provozieren, habe ganz unschuldig und vorsichtig mal nachgefragt, mehr nicht!
Tatsächlich gehe ich nämlich nicht alleine ins Café hier (meine damit auch nur die gemischten Cafés (mixte)) hier und finde das auch gut so...im Moment wo ich hier lebe...(wir haben nämlich kein Auto und shwaya flus).
Mit Auto, also auch eine Freundin mit Auto, würde ich das schon machen. Aber erstens ist das nächste ca 7 km entfernt und damit relativ weit und dann laden mich auch so viele Freundinnen und Verwandte zu sich nach Hause ein, dass das gar net nötig isch und die unverheirateten Mädels werden kaum mir in ein Café gehen. Hole das in D oder später nach!
Gehe also nur zusammen mit Männe ab und zu und er selbst geht sonst auch nur in eins der beiden nahegelegenen Männercafés.

(Also das nächste mal bitte erst mal ruhig überlegen vor dem Aufbrausen und explodieren...
das bekommt DIr nämich net...warn Witz!) s46
Lg und tisba3lachair, a

Last edited by anchadia; 25/09/2009 23:25. Reason: Vorsichtiger fomuliert
Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #316574
26/09/2009 01:46
26/09/2009 01:46
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Außerdem gibt es doch auch genügend nette Salons de Thé. Da gehen die Tunesier mit der ganzen Familie hin. Warum sollte man sich dann ein Männercafe antun?

Also mal Hand aufs Herz, geht denn jetzt jede deutsche Frau hier mit ihrem Männle in die Kneipe und begleitet ihn bei seinen Sauftouren... (is a bissl übertrieben, ich weiß... aber ihr versteht worauf ich hinaus will)

Da ist (glaub ich zumindest) auch nicht anders. Oder?
s18

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~

Re: Falscher Glaube? [Re: Mahdia_haeti] #316577
26/09/2009 10:36
26/09/2009 10:36
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Salam Mahdia_haeti wohnst du denn jetzt schon in Mahdia?

Wasslam

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE120908] #316579
26/09/2009 11:18
26/09/2009 11:18
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: anchadia

und dann laden mich auch so viele Freundinnen und Verwandte zu sich nach Hause ein, dass das gar net nötig isch und die unverheirateten Mädels werden kaum mir in ein Café gehen. Hole das in D oder später nach!
Gehe also nur zusammen mit Männe ab und zu und er selbst geht sonst auch nur in eins der beiden nahegelegenen Männercafés.

....DAS ist genau das, was mir in TN am meisten gefehlt hat. Ins Café gehen, bummeln, shoppen...... Das Leben spielt sich meist zu hause ab - Einladungen hier, Einladungen da. Ich war schon immer ein Grossstadtmensch und brauch diese "Freiheit". Damals war ich noch ne Ecke jünger, heute könnt ich das gar nicht mehr.
JWD wohnen, ohne Auto, wenig Geld...........bist Du glücklich Anchadia?
LG Simla

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #316594
26/09/2009 13:37
26/09/2009 13:37
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland

und dann laden mich auch so viele Freundinnen und Verwandte zu sich nach Hause ein, dass das gar net nötig isch und die unverheirateten Mädels werden kaum mir in ein Café gehen. Hole das in D oder später nach!

....DAS ist genau das, was mir in TN am meisten gefehlt hat. Ins Café gehen, bummeln, shoppen...... Das Leben spielt sich meist zu hause ab - Einladungen hier, Einladungen da. Ich war schon immer ein Grossstadtmensch und brauch diese "Freiheit". Damals war ich noch ne Ecke jünger, heute könnt ich das gar nicht mehr.
JWD wohnen, ohne Auto, wenig Geld...........bist Du glücklich Anchadia?
LG Simla

was diesen Bereich angeht schon, komme eben auch nicht wirklich aus ner Großstadt! und bin sehr naturverbunden und froh, das Obst und Gemüse hier direkt vor Ort zu pflücken!!!
dennoch, man kommt nicht voran, können am Haus nix machen, außer meinem Mann gibt es nur noch zwei Mini-kleine Einkommen...Eltern sind krank, sonst noch alle jünger!!!

Wie ich schon früher schrieb, ich brauche eine ARbeit und bekomme hier absolut keine (außer für 70DT/Monat im Kindergarten! was definitiv ein Witz ist - erinnere Dich "Buchübersetzung")
Hier kannst Du als Nicht-Tunesier nur leben, wenn Du mit einer Orga kommst, Arzt bist, oder DIch selbständig machst!!!
Alles andere vergiß es (Botschaft ...), außer Du kommst mit Geld, Erbschaft und ziehst erziehst dann zeitweise Deine Kinder hier und machst Dich/mit Deinem Mann selbständig!
Da bin ich jetzt desillusioniert bzw. aufgeklärt!

s35
lg, a

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE120908] #316596
26/09/2009 13:48
26/09/2009 13:48
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland

Da bin ich jetzt desillusioniert bzw. aufgeklärt!

s35

Und wie geht das weiter, wenn ich fragen darf?

Hier kannst Du als Nicht-Tunesier nur leben, wenn Du mit einer Orga kommst, Arzt bist, oder DIch selbständig machst!!!
Alles andere vergiß es (Botschaft ...), außer Du kommst mit Geld, Erbschaft und ziehst erziehst dann zeitweise Deine Kinder hier und machst Dich/mit Deinem Mann selbständig!

Hast Du das nicht vorher gewusst?
Eigentlich gehen alle TNmänner nur zurück, wenn sie "ausreichend versorgt" sind in Tunesien. Und wir Deutschen wackeln doch auch nur hinterher, wenn alles passt...

LG Simla

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #316608
26/09/2009 14:32
26/09/2009 14:32
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
@anchadia
Es gibt genug gut beszahlte Jobs, wenn man die richtigen Qualis hat und bereit ist umzuziehen!!
Hat du dich denn vorher nicht schlau bemacht, was hier abgeht, wie das richtige Leben in der Tn Provinz aussieht???
Ich bin nur froh, das ihr keine Kinder habt, die mit in dem Schlamassel stecken.
Sie zu das du die Kurve kriegst und nach D zurückgehst, oder aber finde dich mit dem bescheidenen Leben in der Provinz ab und mach das beste drauss!!

Viel Glück,

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110209] #316617
26/09/2009 17:56
26/09/2009 17:56
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: Galega
@anchadia
Es gibt genug gut beszahlte Jobs, wenn man die richtigen Qualis hat und bereit ist umzuziehen!!
Hat du dich denn vorher nicht schlau bemacht, was hier abgeht, wie das richtige Leben in der Tn Provinz aussieht???
Ich bin nur froh, das ihr keine Kinder habt, die mit in dem Schlamassel stecken.
Sie zu das du die Kurve kriegst und nach D zurückgehst, oder aber finde dich mit dem bescheidenen Leben in der Provinz ab und mach das beste drauss!!

Viel Glück,

pn für Dich, lg,a

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5