Original geschrieben von: faluta
Original geschrieben von: Frogger

Ohne unsentimental sein zu wollen - es geht es mir darum, ob die Vorfälle vielleicht dadurch oder mitverursacht wurden, daß die örtlichen Behörden oder die Einwohner eine potentielle Gefahr von Starkregenfällen vernachlässigt haben.

SCHLICHT UND EINFACH JA!

Original geschrieben von: Frogger

Ich wundere mich, ehrlich gesagt, darüber, daß es keine Vorweg-Warnungen gab (oder gab es welche im Rundfunk und Fernsehen bzw. durch örtliche Behörden)?

Speziell vor der Hintergrund ähnlicher Vorkommnisse, die bei ähnlicher Wetterlage in den Tagen davor im Westen von Nordafrika stattgefunden hatten (ebenfalls Unwetter mit "Flashflood" und Schäden und Tote) war es doch zu erwarten, daß es in Tunesien ganz ähnlich ausgehen könnte.

Die gabs, aber hierzu muss man bemerken, dass die Infrastruktur vor allem in den schwer betroffenene Regionen nicht für solche Regenfälle ausgerichtet ist.

Na, das würde mich mal interessieren, wo genau waren denn diese "ähnlichen Vorkommnisse, die bei ähnlicher Wetterlage in den Tagen davor im Westen von Nordafrika stattgefunden hatten (ebenfalls Unwetter mit "Flashflood" und Schäden und Tote)" ???????????????
lg a