Kosten: 360 TDN pro Jahr für Festanschluss (Tunisie Telecom)
449 TDN pro Jahr für Internet abo 2MB ADSL, Wifimodem einbegriffen, flatrate. (Topnet, Planet Net, Gnet, Hexyabyte etc.)
So wie bei uns gibt es viele Möglichkeiten, Providers, Geschwindigkeiten. (ab 568 kB bis 2 MB - zum Vergleich: hier ist die Mindestgeschwindigkeit oft 4 MB).
Problem ist oft die Infrastruktur. Ich habe in Mai eine Telefonanschluss angefragt bei Tunisie Telecom. Nur 2, 3 Tage sollte das dauern. Ich warte noch immer. (est ist 25 September). Nach langem Dränge und viele Geistergeschichte hat Tunisie Telecom endlich gesagt dass das Festtelefonnetz in meinen Umgebung (Ancien Hammamet Sud) gesättigt war (le réseau est saturé). Sie könnten mir nich sagen wie lange ich noch warten musste.
Bis es schneit in Tunesien?
Hallo Sabrina,
ne echt, das mit dem Festnetzanschluss stimmt nicht.
Mach von Telecom FIXI als Vertragsunterlage, dann hast Du 10DT Guthaben pro Monat, die DU abtelefonieren kannst, bis es zu Ende ist und dann auch nicht mehr automatisch weitergeht(kannst Du aber dann sogar im nächsten Laden, der auch Tunisiana Light hat aufladen mit 1,2 dt oder mehr...)
Das kostet pro Monat 10,300(monatl bezahlen)!
Internet: Wenn Du zu Topnet gehst, zahlst DU an die telecom 15DT zusätzlich und 15DT an Topnet (im 3 monats-takt).
Das wären dann 25,300 Dt pro Monat und im Vierteljahr 45DT dazu an Topnet, also umgerechnet auf den Monat 40,300DT.
Bei mir im Süden hat das super geklappt mit der Telefonleitung, ahbe ein Telefon für 10 Dt gekauft, problematisch war dann, den Internetanschluss zu bekommen (ca 1 Monat)
Das geht aber! Viel Erfolg, lg,a