die Videos sind echt heftig. Die Sorge um unsere Familie wachst. Wir sind hier und können nicht helfen. Mahdia-Hiboune steht 1,50 Meter unter Wasser, Windgeschwindigkeiten um 100 h/km. Haben erst am Abend eine Telefonverbindung bekommen. Die Gedanken sind vor allem bei unserer Oma, sie kann kaum noch laufen und wenn das Haus wirklich voll gelaufen ist dann ist sie da wie gefangen und uns sind die HÄNDE HIER GEBUNDEN.
LG Yasmin
16.05.2008 Mein Traum wird war Liebe dein Leben, lebe deine Liebe.
Weiss jemand schon was neues zu den Unwettern? Ist die Zahl der Todesopfer und Verletzten gestiegen?
Lg Sabrina
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In Redeyef sind es nicht wie gesagt, 17 Tote es sind bist jetzt 26...Und vermisst um die 100 Menschen...Unser Haus ist steht auch unter Wasser Die Lage hat sich heute, schon ein wenig beruhigt...Schauer gibt es aber immer noch...
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Oh je, das ist schlimm! Mein Mann hörte gestern Abend noch was von 40 Toten, aber ob das stimmt weiss ich nicht!
@ Alina:Tut mir leid für deine Familie und natürlich auch für alle anderen
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor allem stehen viele der Betroffenen wortwörtlich vor dem Ruin. Andere Familien sind verzweifelt auf der Suche nach Vermissten, darunter sollen wohl auch Kinder sein
Dabei waren anfangs alle noch so euphorisch angesichts des Regens, da sie sich fürs nächste Jahr eine gute Ernte erhofft hatten. Und nun das.
Mein Dad sagt, dass es aber auch sein Gutes hat...viele Menschen sind extrem hilfsbereit und bieten Unterkunft und andere Hilfsleistungen. Ein Cousin von mir hat eine Spedition und hat bereits 2 LKWs mit Konserven, Decken usw. losgeschickt. Er sagte Familien aus der ganzen Stadt hätten Sachen vorbeigebracht, nach einem Aufruf in der Moschee...
Trotzdem finde ich es ziemlich traurig: Muss erst sowas passieren, damit die Menschen sich wieder auf das Gute besinnen.
Alles Gute, Latifa ~~~~~~ "Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "
Werde auch helfen so gut wie ich kann, von hier aus...
Was genau hast du vor?
Wenns was bringt, bin ich dabei
Werde auch helfen so gut wie ich kann, von hier aus...
Was genau hast du vor?
Wenns was bringt, bin ich dabei
Das ist zwar lange her, aber bei den letzten Fluten die ich in TN miterlebt habe, hatte die Tunisair Sachspenden kostenfrei mitgenommen. Ich glaub das lief irgendwie über den Hilal Ahmar Tunisien oder so... Man müsste eventuell bei der Tunisair oder aber bei den Konsulaten nachfragen.
Ich glaube die Widadia hatte auch mal Spenden gesammelt das war während der Heuschrecken Plage soweit ich mich erinnere.
Alles Gute, Latifa ~~~~~~ "Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "
Das habe ich auch schon gehört... Ich habe schon mit Bekannten gesprochen, die Moschee bei uns in der nähe will einen LKW runter schicken...Mit Sachspenden werde nochmal mit ihnen sprechen, wie genau das ablaufen soll...Die wollte auch beim Konsulat anrufen, mal sehen was dabei rauskommt...
Antwort auf:
Ich habe grad gehört dass schon einige Tote in Vorgärten, auf der Straße usw gefunden worden sind, ist einfach furchtbar.
Das habe ich auch gehört wirklich sehr schlimm
Antwort auf:
Auf Hilfe von der Regierung wartet man noch vergebens....
Das ist ja leider immer so...Wie letztes Jahr auch
Antwort auf:
Wenn ich sowas höre, wird mir dann doch warm ums Herz!
Und mir erst...Bin froh das ich bald unten bin, und vor Ort helfen kann so gut wie es geht...
Last edited by Alina 7ayati; 24/09/200918:37.
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Bis jetzt scheinen noch keinerlei Hilfen gekommen zu sein....Ist ja mal wieder klar...Hauptsache die anderen Regionen werden wieder aufgebaut...Kennt man ja schon...
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Sowas kann ich wirklich, nicht mehr nachvollziehen... Das wird auch sicher noch einige Tage, dauern bis Hilfe kommt... Kennt man ja wie du schon geschrieben hast... Leider
hmmm also viel Regen haben sie in Hiboune ja, meiner Schwägerin ihre Wohnung stand auch Zeitweise das Wasser drinne. Aber keine 1,5 m !!!!!!!!!!!! Und YasminHabibi auf der anderen Seite des Elternhauses von Deinem Mann ists auch net so schlimm wie von dir geschildert.. Also ganz ruhig, und nicht gleich in Panik ausbrechen. Wenn ich heut abend näheres erfahre kann ich dir gerne Bescheid geben... In Hiboune passt jeder auf den anderen auf, man hilft sich wo man kann... ich kenne es nicht anderst.. nicht verzagen..
Miss, das glaub ich ja auch alles, ich stell das in keinster Weise in Frage... Habe selbst in Hiboune auch schon solche Regengüsse erlebt und überall stand plötzlich das Wasser... Aber ich kenne unsere Strasse und sie ist abschüssig und dort bleibt es keine eineinhalb Meter stehen... Viel Wasser und sicher auch im Haus das haben dort grad alle... Ich meinte es net böse, aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, oder net? lg nach FR, Boussa Yvonne
Ach sorry ich hab nicht gewusst dass das der Regen bei euch auch so heftig war dass 24 Menschen umgekommen sind und auch noch über 100vermisst werden....
Wie soll ich die Kirche im Dorf lassen, wenn ich sehe dass diese verdammte Regierung keinerlei Hilfe hinschickt, die Leute da total am Ende sind und sich selber helfen müssen?????????????????????
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Bin heute nicht mit dem Auto durchgekommen. War nur bis zum Bahnhof Selja, dort ist alles zerstört inklusive der ersten Brücke Richtung Metlaoui und der erste Tunnel ist so voll Sand, das keine Schienen mehr zu erkennen sind. An der Phosphatwäscherei findet man zerstörte Waggons und abgerissene Achsen.
Viel Wasser und sicher auch im Haus das haben dort grad alle... Ich meinte es net böse, aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, oder net? lg nach FR, Boussa Yvonne
Hallo Yvonne, Ich denke du kannst Redeyef und Gafsa nicht mit Mahdia vergleichen...Und wenn du dir mal alle, Videos ansiehst könntest du uns verstehen...Wir haben da Freunden und Familie...Es gibt Tote und vermisste, ist es in Mahdia genauso schlimm..?Ich glaube nicht...
Re: Regnerische Woche in Tunesien
[Re: GAFWOO]
#316467 24/09/200922:4624/09/200922:46
Hallo???? darum gehts mir doch grad. Liess erst mal was Yasminhabibi oben schrieb und dann meines dazu. Dann verstehst das evt. schon...nicht alles aussm Zusammenhang reisen... Ich hab doch euch gar net gemeint...... bitte lest alles mal. Missi ich finde das genauso schrecklich... und mein Mitgefühl gilt all denen die betroffen sind.... aber ich finde es eben daneben zu schreiben in Mahdia ists auch so schlimm........ denn es ist es def. nicht... Deswegen schrieb ich die Kirche im Dorf lassen. Damit meinte ich nichts anderes als das....