|
 |
 |
 |
 |
Re: Instant Couscous
[Re: LOE110209]
17/09/2009 19:57
17/09/2009 19:57
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Also ich hab schon viel Couscous ausprobiert, im Rewe, Edeka beim Türken und beim Afghanen, in D oder Frankreich gekauft....... für uns war es immer das selbe, matschig und pappig. Ich konnte machen was ich wollte... Seitdem bring ich uns jedes Jahr 2-3 Kg mit aus TN. Das ist viel feiner in der Beschaffenheit, immer luftig und flockig, und schmeckt einfach anderst..
Harissa kaufen wir immer das gleiche wie es in TN in jedem Hanut gibt. Das Rote da, Cap Bon steht drauf. Kostet die kleine Dose so -,79 - -,89 €. Das gibts bei uns beim Türken und in Frankreich...
lg Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
20/09/2009 22:41
20/09/2009 22:41
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Also ich hab schon viel Couscous ausprobiert, im Rewe, Edeka beim Türken und beim Afghanen, in D oder Frankreich gekauft....... für uns war es immer das selbe, matschig und pappig. Ich konnte machen was ich wollte... Seitdem bring ich uns jedes Jahr 2-3 Kg mit aus TN. Das ist viel feiner in der Beschaffenheit, immer luftig und flockig, und schmeckt einfach anderst..
Harissa kaufen wir immer das gleiche wie es in TN in jedem Hanut gibt. Das Rote da, Cap Bon steht drauf. Kostet die kleine Dose so -,79 - -,89 €. Das gibts bei uns beim Türken und in Frankreich...
lg Yvonne Hi genau das meinte ich, den gibt es in Tunesien auch, der schmeckt nicht so gut!!! aber wir kaufen auch den feinen, von dem DU sprichst... falls Du den mal in D oder FR erwischst, schreib mir das bitte, und Aidkum mabrouk, lg, a
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
27/09/2009 04:16
27/09/2009 04:16
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
hab das thema grad gesehen u wollte nur kurz anmerken,,hier gibts den von Ferrero, der ist wirklich ganz gut,oder Amier. Einfach Wasser aufkochen u nur nach Gefühl ein Schluck( also nicht nach Angabe hinzu und er wird immer locker flockig...merkt eigentlich wenn die Soße drüber ist keinen Unterschied! Ist bei mir genauso wenn die Soße, drauf ist merke ich auch keinen grossen Unterschied!!! Natürlich kommt es auch darauf an, wie man ihn kocht... Ich habe auch die Erfahrung gemacht wie du, schon schreibst ein Schluck Wasser reicht schon...Trotzdem kann man ihn nicht mit dem, aus Tounes vergleichen... LG Alina 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: nailoucha]
28/09/2009 03:45
28/09/2009 03:45
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
So gut kann keine Sosse sein, um diesen Geschmack zu ueberdecken! Es mag ja manche geben, die dieses in Ordnung finden, aber vielleicht haben sie nie den wirklichen "Geschmack" kennengelernt. Und wenn es fuer sie okay ist, warum nicht?
Ich kenne den wirklichen Geschmack... Mir schmeckt es auch in Tounes, besser als hier... Das liegt aber nicht nur am Couscous, da schmeckt einfach alles anders Gemüse etc... Wie ich schon geschrieben habe, find ich den Instant Couscous ok, und das mit der Sosse geht doch  Und wie bent_tunis schon geschrieben hat, es ist alles Geschmackssache 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|