Bei Uns war das auch schon Thema, da in der Familie von meinem Mann auch gerne Familiär geheiratet wurde, was meinem Mann aber sehr peinlich ist, da er auch sagt das man das so heute nicht mehr macht!
Da wurde in den ganzen letzten (mind. 3) Generationen immer die Cousine mit dem Cousin verheiratet. Erst jetzt in der aktuellen Generation werden die alten Tradtionen gebrochen.
Leider haben einige Kinder schon Folgen davon getragen frown Das ist mit ein Grund, warum mein Mann und auch einer seiner Brüder eine Heirat mit einer Verwandten immer ausgeschlossen haben.
Hingegen hat seine Schwester trotzdem dem Cousin geheiratet (2 Söhne, der eine Hyperaktiv, der andere hat Wachstumprobleme) und ein Bruder hat wiederrum die Cousine geheiratet(Tochter hört schlecht und spricht daher auch sehr undeutlich)!
Aber so langsam wird begriffen das es schlimme Folgen haben kann!

Ob das nun auch was für meine Tochter bedeuten kann weiss ich leider nicht! Bis jetzt ist Sie ganz normal entwickelt(14 Monate). Sie hört gut, Augen sind gut, gelaufen mit 11 Monaten, sprechen fängt jetzt an, Und auch das Wachstum ist Durchschnitt...also bisher ein vollkommen gesundes und normal entwickeltes Kind. Ich kann nur hoffen das es so bleibt...

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~